Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Schulbesuch bei Arbeitslosigkeit ist eine gute Möglichkeit für eine Person, um für zukünftige Arbeitgeber marktfähiger zu werden. Wenn Sie darüber nachdenken, wieder zur Schule zu gehen, ist es wichtig herauszufinden, wie sich diese Entscheidung auf die Arbeitslosenunterstützung auswirkt. In einigen Bundesländern können Leistungsempfänger nur an bestimmten Programmen teilnehmen. In anderen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Sie während des Schulbesuchs weiterhin nach einer geeigneten Beschäftigung suchen. In einigen Bundesstaaten können Leistungsempfänger die Schule besuchen und die Jobsuche um einen bestimmten Zeitraum verschieben.

Der Schulbesuch bei Arbeitslosigkeit ist für jemanden eine gute Möglichkeit, marktfähiger zu werden.

Art der Schulung

Wenn ein entlassener Buchhalter einen Bachelor-Abschluss in der Buchhaltung haben möchte, könnte er dennoch Vorteile sammeln, da die Ausbildung seine derzeitige Karriere fördern würde.

Wenn der Leistungsempfänger in einem Bundesstaat lebt, in dem die Schule oder Ausbildung als Ersatz für die Arbeitssuche zugelassen ist, wenden Sie sich an das staatliche Mitarbeiterprogramm, um herauszufinden, welche Art von Ausbildung qualifiziert ist. In einigen Bundesstaaten, z. B. in Ohio, ist die Registrierung für ein akkreditiertes Programm ausreichend - in anderen Bundesländern sind nur bestimmte Programme zulässig. Aber auch in Staaten, in denen nur bestimmte Programme zulässig sind, können Berechtigungen gewährt werden. Es ist zum Beispiel möglich, dass ein entlassener Buchhalter, der die Schule besuchen möchte, um einen Bachelor-Abschluss in Buchhaltung zu erlangen, noch Arbeitslosigkeit sammeln kann, da die Ausbildung seine derzeitige Karriere fördern würde.

Auf dem Campus oder online

Bei Online-Kursen können Sie möglicherweise keine Arbeitslosigkeit sammeln.

Abhängig davon, ob der Leistungsempfänger Online-Kurse oder eine Schule auf dem Campus besucht, kann die Arbeitslosigkeit betroffen sein oder nicht. In vielen Bundesländern werden Online-Programme nicht als Hindernis für die Arbeitssuche angesehen, und daher verstoßen diese Klassen nicht gegen die Verfügbarkeit von geeigneten Arbeitsplätzen. In anderen Bundesstaaten kann eine Person entweder Online- oder On-Campus-Kurse für Schulungen besuchen, wenn der Leistungsempfänger nach Abschluss des Programms zu einem wünschenswerteren Jobkandidaten wird. Erkundigen Sie sich beim Workforce Development Office Ihres Staates über die Klassen, die keinen Einfluss auf die Berechtigung zur Arbeitslosenunterstützung haben.

Einreichung von Vorteilen

Während der Schulzeit können Sie weiterhin Leistungen beantragen.

Während der Schulzeit kann der Leistungsempfänger weiterhin Leistungen beantragen. Einige Fragen zur Anwendung können sich jedoch ändern. In Ohio zum Beispiel, anstatt zu fragen, ob der Empfänger geistig und körperlich für die Arbeit zur Verfügung stand, wurden die Fragen "Haben Sie alle erforderlichen Schulungen und Kurse besucht?" und "Wenn ja, machen Sie zufriedenstellende Fortschritte?" sind gefragt. Wenn "Nein" die Antwort auf eine der Fragen ist, ist eine Erklärung obligatorisch, und abhängig von der Antwort wird eine Eignungsfeststellung durchgeführt. Es ist wichtig, an Kursen teilzunehmen und Fortschritte in einem Programm zu erzielen, da sonst die Vorteile abgelehnt werden könnten.

Überlegungen

In einigen Bundesländern kann ein Leistungsempfänger die Schule für einen bestimmten Zeitraum besuchen, ohne für eine geeignete Arbeit zur Verfügung zu stehen.

In einigen Bundesländern kann ein Leistungsempfänger die Schule für einen bestimmten Zeitraum besuchen, ohne für eine geeignete Arbeit zur Verfügung zu stehen. Nach Ablauf dieser Zeit muss die Arbeitssuche jedoch wieder aufgenommen werden, um die Leistungen in Anspruch zu nehmen. Die Dauer der Verschiebung ist von Staat zu Staat unterschiedlich, in Ohio und West Virginia sind es jedoch sechs Monate. Wenn Sie an einem Programm teilnehmen, das länger als die Aufschubphase ist, sollten Sie Online-Unterricht oder außerhalb der Arbeitszeiten absolvieren, um die Arbeitslosenunterstützung nicht zu gefährden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers