Inhaltsverzeichnis:
Das bundesstaatliche Einkommensteuersystem ist ein progressives System, bei dem der Steuersatz niedrig ist und mit steigendem Einkommen prozentual ansteigt. Dies liegt daran, dass eine 10-Prozent-Rate für eine Person, die 20.000 US-Dollar pro Jahr verdient, dieser Person viel mehr wert ist als die gleiche 10-Prozent-Rate für eine Person, die 100.000 US-Dollar verdient. Aufgrund des progressiven Steuersystems kann es verwirrend sein, den tatsächlichen Steuersatz zu ermitteln, da er einfach nicht aufgeführt ist. Dieser Wert kann jedoch leicht mit Steuererklärungen berechnet werden.
Schritt
Bestimmen Sie das zu versteuernde Einkommen. Das zu versteuernde Einkommen ist das Einkommen, nachdem die Abzüge und Befreiungen geltend gemacht wurden, und unterscheidet sich vom Bruttoeinkommen (das ist das Gesamteinkommen des Jahres). Auf dem Formular 1040EZ befindet es sich in Zeile 6.
Schritt
Bestimmen Sie den Steuerbetrag. Das Einkommen wird in sogenannten Steuerklassen berechnet. Für jede Steuerklasse gibt es unterschiedliche Steuersätze (siehe Ressourcen). Der Gesamtsteuerbetrag ist die Summe aller berechneten Ertragsteuerwerte für alle Steuerklassen. Auf dem Formular 1040EZ befindet es sich in Zeile 11.
Schritt
Teilen Sie den Ertragsteuerbetrag durch den steuerbaren Einkommensbetrag. Das Ergebnis ist der entsprechende Bundessteuersatz. Wenn zum Beispiel das zu versteuernde Einkommen bei 70.650 USD und der Ertragsteuerbetrag bei 13.843,75 USD lag, entsprechen 13.843,75 USD, geteilt durch 70.650 USD, 19,6 Prozent. Obwohl ein zu versteuerndes Einkommen von 70.650 US-Dollar in drei Steuerklassen (10, 15 und 25 Prozent) fällt, betrug der durchschnittliche Betrag, basierend auf dem versteuerten Betrag, 19,6 Prozent.