Inhaltsverzeichnis:
Das Bundesversicherungsbeitragsgesetz (FICA) ist ein Bundesprogramm, das durch Steuerzahlungen finanziert wird. Ihr Beitrag zahlt sich für Leistungen aus, die andere Bürger aus dem Fonds erhalten. Sie verdienen auch Gutschriften aus den Steuern, die Sie einzahlen, wodurch Sie oder Ihre Angehörigen für zukünftige Programmzahlungen in Frage kommen. FICA ist in zwei Kategorien unterteilt, Sozialversicherung und Medicare. Der Unterschied zwischen FICA und FICA-Med besteht darin, dass ein Abzug für den Geldleistungsfonds des Programms und der andere für den Fonds für medizinische Leistungen vorgesehen ist. Sozialabzug für Sozialversicherungen
Sozialabzug der FICA
Der FICA-Abzug Ihres Gehaltsschecks finanziert den Teil der Sozialversicherung. Die Sozialversicherungssteuern setzen sich aus drei Teilen zusammen: Alter, Hinterbliebene und Invalidenversicherung. Sie zahlen die Hälfte Ihrer Sozialversicherungssteuern durch einen obligatorischen Lohnabzug, und Ihr Arbeitgeber zahlt die andere Hälfte. Diese Steuern zahlen Sozialleistungen für Rentner, zusätzliche Sozialversicherungsbeiträge für einkommensschwache Menschen mit Behinderungen und etwaige Leistungen an berechtigte Hinterbliebene.
FICA Medicare Abzug
Der FICA Medicare-Abzug gilt nur für die Medicare-Steuer. Ähnlich wie bei den Sozialversicherungssteuern zahlen Sie die Hälfte Ihres Gehalts und Ihr Arbeitgeber den Rest. Steuern, die für Medicare-Steuern erhoben werden, finanzieren das Gesundheitsprogramm für Rentner und ältere Bürger. Dieser Gehaltsabzug ist auch obligatorisch, auch wenn Sie nicht erwarten, Medicare selbst zu bekommen.
Gesamtprozentsatz FICA-Abzug
Alle FICA-Steuern basieren auf dem Bruttogewinn, bevor andere Abzüge oder Steuern abgezogen werden. Der Gesamtbetrag der FICA-Steuern pro Steuerzahler beträgt 15,3 Prozent, bestehend aus 12,4 Prozent Sozialversicherungssteuern und 2,9 Prozent Medicare-Steuern. Als Arbeitnehmer teilen Sie die Verantwortung für diese Steuern mit Ihrem Arbeitgeber auf. Ihr Abzug beträgt somit 6,2 Prozent für Sozialversicherungssteuern und 1,45 Prozent für Medicare-Steuern, insgesamt also 7,65 Prozent. Wenn Sie selbständig sind, werden Sie als Arbeitgeber und Arbeitnehmer betrachtet, was bedeutet, dass Sie für die gesamten 15,3 Prozent haften.
FICA-Beitragsgrenzen
Die Sozialversicherungssteuern unterliegen jedes Jahr einem Höchstlohn. Im Jahr 2018 betrug das Maximum 128.400 USD. Über diese Grenze werden keine Sozialversicherungssteuern auf das Einkommen erhoben. Bei Medicare-Steuern gibt es keine Lohngrundgrenzen, daher werden immer Medicare-Steuern abgezogen. Wenn Sie jedoch mehr als 200.000 USD pro Jahr verdienen - oder 250.000 USD, wenn Sie verheiratet sind und gemeinsam einen Antrag stellen, wird Ihr Arbeitgeber eine zusätzliche 0,9-prozentige Medicare-Steuer auf den Lohn über diesen Betrag abziehen.Damit erhöht sich der Gesamtabzug der FICA für hohe Verdiener auf 8,55 Prozent.