Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Unterzeichnung eines Mobilfunkvertrags beinhaltet fast immer den Vorteil eines stark rabattierten oder kostenlosen Telefons, das ansonsten unbezahlbar wäre. Die meisten Verträge enthalten auch eine Gebühr für die vorzeitige Kündigung, die der Diensteanbieter berechnet, wenn Sie versuchen, vor Ablauf des Vertrags zu gehen. Obwohl dies nicht immer einfach ist, können Sie manchmal einen Mobilfunkvertrag widerrufen, ohne diese Strafe zu zahlen.

Sie können einem Mobilfunkvertrag entgehen.Kredit: glegorly / iStock / Getty Images

Dienstanbieter wechseln

Um neue Kunden zu gewinnen, bieten einige Dienstanbieter an, Ihre Gebühr für vorzeitige Kündigung zu zahlen, wenn Sie zu ihrem Dienst wechseln. Es ist technisch nicht "frei", da jemand die Gebühr bezahlt, aber es befreit Sie von jeder Verantwortung für die vorzeitige Kündigungsgebühr. Dies ist eine gute Wahl, wenn der neue Dienstanbieter einen besseren Vertrag oder bessere Optionen anbietet oder Sie einen monatlichen Service durchführen können. Wenn Ihnen Ihr aktuelles Telefon gefällt und es mit dem System des neuen Anbieters funktioniert, können Sie es oft behalten.

Jemanden den Vertrag annehmen lassen

Wenn Sie Ihren aktuellen Service nicht behalten möchten, können Sie den Vertrag möglicherweise an eine andere Person übertragen. Sie können Ihren Vertrag auf Websites wie Cellswapper auflisten, die Verkäufer und Käufer von Zellverträgen miteinander verbinden und jemanden finden, der ihn übernimmt. Oder Sie finden jemanden, den Sie kennen, der Ihren Vertrag annehmen möchte. Solange diese Person die Kriterien des Diensteanbieters erfüllt, kann ein Kundendienstmitarbeiter die Telefonumschaltung durchführen.

Beachten Sie die Nutzungsbedingungen

"Wesentliche Änderungen" der Servicebedingungen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Vertrag aufzuheben. Wenn der Diensteanbieter beispielsweise eine neue Gebühr hinzufügt oder einen für Ihren Vertrag geltenden Rabatt einstellt, können Sie den Anbieter auffordern, Ihren Dienst ohne vorzeitige Kündigungsgebühr einzustellen. Da die Kunden durch wesentliche Änderungen entschuldigt werden, zu gehen, neigen Dienstanbieter dazu, die Informationen auf Rechnungen und in E-Mail-Updates zu vergraben. Um diesen Ansatz zu verwenden, müssen Sie die gesamte Kommunikation Ihres Diensteanbieters genau beobachten.

Melden Sie Service-Fehler

Wenn bei Ihrem Dienst dauerhafte Probleme auftreten, z. B. abgebrochene Anrufe und kein Signal, melden Sie diese Ihrem Mobilfunkanbieter, sobald sie auftreten. Wenn Sie eine Aufzeichnung der schlechten Leistung erstellen, können Sie Gründe dafür angeben, dass der Diensteanbieter Sie dazu auffordert, Sie vom Vertrag zu befreien, ohne eine Strafgebühr zu erheben. Bleiben Sie ruhig und so höflich wie möglich, wenn Sie Probleme an den Kundenservice melden, da diese Agenten oder ihre Vorgesetzten Ihren Hauptweg zur Flucht aus dem Vertrag darstellen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers