Inhaltsverzeichnis:
CVN ist eine Abkürzung für "Kartenprüfnummer", die Händler bei der Betrugsprävention unterstützt. Die Kreditkarten-CVN ist eine dreistellige Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte für MasterCard und Visa und eine vierstellige Zahl für American Express.
Online-Betrugsbekämpfung
Wenn ein Verbraucher online oder telefonisch kauft, ergreifen Händler Maßnahmen gegen Betrug, um sicherzustellen, dass die Kreditkarte nicht gestohlen wird. Die häufigste Betrugsbekämpfungsmaßnahme, die von Einzelhändlern angewendet wird, ist die Überprüfung der Kreditkarten-Rechnungsadresse durch einen Adressverifikationsdienst (AVS). Da das AVS-Verfahren nicht narrensicher ist, verwenden viele Einzelhändler das CVN als zusätzlichen Schutz vor Betrug.
CVN Vorteil
Die Nachfrage nach einer CVN-Nummer hat den Vorteil, dass die Nummer nirgendwo auf einem Kreditkartenbeleg gedruckt wird. Dies verhindert, dass ein Dieb einen abgelegten Kreditkartenbeleg abholt und die Kartennummer verwendet, da eine Person im Besitz der Kreditkarte sein muss, um die CVN-Nummer zu erhalten. Bei Verwendung von CVN in Kombination mit AVS sind die Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung wirksamer.
Akronyme
Die Methode der Kartenprüfung hat viele Namen, und CVN ist nur einer von ihnen. Der Händler kann den Kartensicherheitscode (CSC), den Kartenüberprüfungswert (CVV oder CV2), die Kartencodeüberprüfung (CCV) oder den Kartenüberprüfungscode (CVC) anfordern. Alle diese Codes gelten für dieselbe drei- oder vierstellige Nummer, die auf der Kreditkarte aufgedruckt ist.
Wo findet man
MasterCard, Visa und Discover haben die CVN-Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte. Auf der Rückseite jeder Karte befindet sich eine Reihe von Zahlen, deren Länge für jeden Kreditkartenanbieter unterschiedlich ist. Die letzten drei Zahlen in dieser Zeichenfolge sind das CVN für die Kreditkarte. American Express druckt seine vierstellige Nummer auf der Vorderseite der Kreditkarte in schwarzer Schrift, die nicht geprägt ist. Wenn eine Person das CVN nicht lesen kann, sollte sie das Finanzinstitut zur Korrektur anrufen. Die meisten Finanzinstitute werden in diesem Fall eine neue Karte ausstellen, da Käufe ohne CVN schwierig sein können.