Inhaltsverzeichnis:
Der Abschluss eines Home-Equity-Darlehens kann eine effektive Möglichkeit sein, eine große Geldquelle zu erschließen, wenn Sie es brauchen. Wenn Sie dieses Darlehen aufgenommen haben, müssen Sie die Darlehenszahlungen leisten oder riskieren, dass Sie Ihr Haus verlieren. Wenn Sie sterben, wird das, was mit dem Darlehen geschieht, von mehreren Faktoren bestimmt, z. B. von der Art der Versicherung, die Sie haben, und den Anforderungen Ihrer Familie.
Übernahme des Kredits
Wenn Sie eine Familie haben, die noch in dem Haus wohnt, in dem der Eigenheimkredit zur Verfügung steht, können sie den Kredit übernehmen. In diesem Fall müssen die überlebenden Familienmitglieder dies mit der kreditgebenden Institution klären. Der Darlehensgeber kann den Familienmitgliedern einfach die Zahlung des Darlehens gestatten. In einigen Fällen kann der Kreditgeber von den Familienmitgliedern verlangen, den Kredit zu refinanzieren und den bestehenden Kredit zurückzuzahlen.
Kredit Versicherung
Wenn Sie einen Eigenheimkredit aufnehmen, erhalten Sie möglicherweise die Möglichkeit, eine Kreditversicherung abzuschließen. Dies ist eine Art Versicherung, die in Verbindung mit der Hypothek verkauft wird, die garantiert ist, um Ihre Schulden zu bezahlen, wenn Sie verstorben sind. Wenn Sie diese Art von Versicherung erworben haben, wird das Darlehen für Wohneigentum bei Ihrem Tod von der Versicherungsgesellschaft ausgezahlt. Dadurch werden die Schulden beseitigt, sodass Ihre Begünstigten die Immobilie ohne Schulden genießen können.
Bezahlen aus dem Nachlass
Wenn Sie verstorben sind, wird ein Vollstrecker oder Verwalter mit der Abwicklung Ihres Vermögens betraut. Teil dieses Prozesses ist die Rückzahlung aller ausstehenden Schulden. Bevor eines der Vermögenswerte aus dem Nachlass an die Begünstigten verteilt werden kann, müssen alle ausstehenden Schulden beglichen werden. Wenn Sie ein Darlehen für Wohneigentum haben, versucht der Vollstrecker zunächst, die Schulden mit allen Vermögenswerten zu begleichen, die im Nachlass verbleiben.
Das Haus verkaufen
Eine andere Option, die Ihre Erben in Betracht ziehen können, ist der Verkauf eines Eigenheims, um alle Schulden abzuzahlen. Wenn Sie keine Familienmitglieder haben, die das Haus erben können, wird die kreditgebende Stelle das Haus einfach schließen und es verkaufen. Wenn Sie Familienmitglieder haben, können sie sich dafür entscheiden, das Haus zu verkaufen und das Geld zur Tilgung des Eigenheimkredits und anderer Schulden zu verwenden. Wenn es ihnen nicht unbedingt wichtig ist, das Haus zu behalten, kann diese Option ihnen helfen, einige Schulden zu beseitigen und einen Neuanfang zu machen.