Inhaltsverzeichnis:
- Einbruch und Einbruch und Einbruchdelikte
- Täter und Verbrechen in Bestrafungskategorien gestellt
- Gericht legt Mindest- und Höchstsatz fest
- Entweder aktiv, mittelschwer oder in der Gemeinschaft bestraft
Wenn Sie in ein Eigentum eindringen, das nicht Ihnen gehört, wie z. B. bei jemandem zu Hause, oder einfach nur ungebeten durch die Tür gehen, haben Sie in North Carolina ein Verbrechen begangen. Anders als bei der Verurteilungsstruktur in einigen anderen Staaten können Sie mit relativer Sicherheit vorhersagen, wie lange Ihre Strafe dauern wird, wenn sie im Bundesstaat Tar Heel verurteilt wird. Das liegt daran, dass der Staat Verurteilungsrichtlinien aufgestellt hat, die Mindest- und Zwangsstrafen auf der Grundlage der von Ihnen begangenen Straftat, der Umstände der Straftat und der Anzahl der in der Vergangenheit bestehenden Verurteilungen festlegen.
Einbruch und Einbruch und Einbruchdelikte
Wenn Sie in ein Gebäude einbrechen oder ein Gebäude betreten wollen, um ein Verbrechen zu begehen, z. B. Vergewaltigung, Besitz von Eigentum, oder terrorisieren Sie jemanden im Inneren, bricht dies in North Carolina ein - ein Verbrechen der Klasse H. (Ref. 1, S. 3 § 14-54) Wenn Ihnen eine solche Absicht fehlt, handelt es sich um einen Fehlverhalten der Klasse 1. (Ref. 1, S. 3 § 14-54) Ein Einbruchdiebstahl ist jedoch die Folge, wenn Sie die Straftat in einem Wohnsitz oder in einem Schlafraum begehen. (Ref. 1 § 14-51; Ref. 2; Ref. 8) Wenn jemand zu der Zeit zu Hause ist, ist es ein Einbruch in einem ersten Grad und ein Verbrechen der Klasse D; Wenn niemand zu Hause ist, ist es nur ein Einbruch zweiten Grades und ein Verbrechen der Klasse G. (Ref. 1 § 14-51 und § 14-52)
Täter und Verbrechen in Bestrafungskategorien gestellt
Wenn Sie verurteilt werden, verlangt das Gesetz von North Carolina, dass das Gericht sowohl Ihr Verbrechen als auch die Vorgeschichte während der Verurteilung berücksichtigt. (Ref. 3, Seite 2, 6) Zunächst wird Ihr Verbrechen in eine bestimmte Klassenkategorie eingestuft, die auf der Schwere des Verbrechens basiert. (Ref. 3, S. 3) Verbrechen werden von Klasse A bis Klasse I eingestuft, wobei Klasse A die schwerwiegendsten ist; Ordnungswidrigkeiten werden von Klasse A1 bis Klasse 3 klassifiziert. (Ref. 3, S. 3; Ref. 4; Ref. 5) Als Nächstes wird Ihnen eine Täterkategorie zugeordnet, die auf Ihrer früheren kriminellen Vorgeschichte basiert für Straftaten und Prior Level I bis III für Vergehen. (Ref. 3, S. 3; Ref. 4; Ref. 5) Wenn Sie beispielsweise zwei strafrechtliche Verurteilungen der Klasse H haben, wird das Gericht für jede Verurteilung zwei Punkte vergeben, also insgesamt vier Punkte. (Ref. 4; Ref. 6) Da Sie zwischen zwei und fünf Punkten haben, wird das Gericht Sie in die Prioritätsstufe II einordnen. (Ref. 4, 6)
Gericht legt Mindest- und Höchstsatz fest
Sobald Ihre Klasse und der frühere Rekordstand festgelegt sind, wird das Gericht eine Mindest- und Höchststrafe aus dem mutmaßlichen, verschärften oder mit Minderungsbereich festgelegten Strafmaßstab festsetzen, der durch das staatliche Gesetz festgelegt wird. (Ref. 3, S. 4; Ref. 6) Das Gericht wird Sie innerhalb des mutmaßlichen Bereiches verurteilen, der am häufigsten angewandt wird, sofern es keine erschwerenden oder mildernden Umstände gibt. (Ref. 3; Ref. 6) Erschwerende Umstände können solche Dinge sein, wenn das Verbrechen extrem bösartig ist oder ein besonders verletzliches Opfer wie ein Kind oder eine ältere Person involviert ist. (Ref. 3; Ref. 6) Auf der anderen Seite könnten mildernde Umstände eine echte Überzeugung sein, dass Sie im Rahmen des Gesetzes gehandelt haben oder dass Sie die Verantwortung für Ihre Handlungen übernehmen. (Ref. 3; Ref. 6) Wenn das Gericht Sie aufgrund der Verurteilung eines H-Verbrechens der Klasse H und des Status der Stufe II vorzeitig in den mutmaßlichen Bereich verurteilt, beträgt die Strafe sechs bis acht Monate. (Ref. 3; Ref. 6)
Entweder aktiv, mittelschwer oder in der Gemeinschaft bestraft
Ihre Strafe von sechs bis acht Monaten wird entweder wegen aktiver, mittlerer oder gemeinschaftlicher Strafe bestraft. (Ref. 3, S. 3) Aktive Bestrafung bedeutet, dass das Gericht Sie zu Zeitstrafen verurteilt hat, entweder ins Gefängnis oder ins Gefängnis. (Ref. 3, S. 3-4) Eine Intermediate-Bestrafung ist eine Bewährungsstrafe mit zusätzlichen nach dem Ermessen des Gerichts festgelegten Erfordernissen wie Drogentherapie, Hausarrest oder Schulung oder berufliche Qualifizierung. (Ref. 3, S. 3-4) Die Gemeinschaftsstrafe ist entweder eine überwachte oder eine unbeaufsichtigte Bewährungsstrafe und kann z. B. Zivildienst, Hausarrest mit elektronischer Überwachung oder Geldbußen umfassen. (Ref. 3, S. 4)