Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Unternehmen Ihnen Geld schuldet und sich nicht zurückzahlt, können Sie Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass das Geld zurückgezahlt wird. Eine Option, die Sie verfolgen könnten, ist das Pfandrecht auf das Vermögen des Unternehmens. Wenn Sie ein Pfandrecht einreichen, haben Sie einen Rechtsanspruch auf das Eigentum des Unternehmens. Das Unternehmen muss Sie zurückzahlen, bevor es die Immobilie verkaufen und Geld dafür sammeln kann.

Schritt

Legen Sie eine Zivilklage gegen das Unternehmen ein, das Ihnen das Geld schuldet. Sie müssen das örtliche Zivilgericht in Ihrer Nähe aufsuchen und die Klage einreichen. Ein Vertreter des Unternehmens wird vor Gericht geladen, und Sie müssen ebenfalls erscheinen.

Schritt

Nachweis der Schuld vor Gericht. Wenn Sie vor Gericht erscheinen, müssen Sie dem Richter Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihnen das Unternehmen tatsächlich das Geld schuldet. Dies kann in Form eines Darlehensvertrags oder einer ähnlichen Dokumentation erfolgen. Sobald der Richter den Beweis sieht und das Unternehmen keine Verteidigung gegen die Schuld hat, wird ein Urteil zu Ihren Gunsten erlassen. Sobald das Urteil ergangen ist, wird dem Gläubiger normalerweise etwas Zeit für die Zahlung eingeräumt. Wenn die Schuld immer noch nicht bezahlt ist, können Sie das Pfandrecht auf dem Grundstück platzieren.

Schritt

Hinterlegen Sie ein Pfandrecht beim Landgericht. Wenn Sie erst einmal über das Urteil verfügen und das Unternehmen die Schuld immer noch nicht zurückgezahlt hat, können Sie dieses Urteil verwenden, um ein Pfandrecht auf dem Grundstück zu hinterlegen. Sobald das Pfandrecht auf dem Grundstück platziert ist, kann das Unternehmen es nicht verkaufen, ohne Sie zurückzuzahlen. Dies schützt Sie vor dem Verlust des Ihnen geschuldeten Geldes. In einigen Bundesstaaten können Sie auch zur Abschottung der Immobilie wechseln, wenn der Betrag nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne gezahlt wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers