Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Verbraucher frieren normalerweise ihr Bankkonto ein, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Debitkarte oder Kontonummer gefährdet ist. Im Allgemeinen führt das Einfrieren eines verloren gegangenen Scheckhefts normalerweise dazu, dass das Konto geschlossen wird, da Diebe jederzeit auf das Konto zugreifen können. Ein Einfrieren aufgrund eines vorübergehenden Verlegens einer Debitkarte erfordert normalerweise nicht die Schließung des Kontos. Banken frieren Konten ohne Erlaubnis des Kontoinhabers ein, wenn Bankangestellte Betrug vermuten. Dies ist häufig der Fall, wenn Kontoinhaber ihre Debitkarten im Ausland verwenden, da Banken die Transaktionen als ungewöhnliche Aktivität betrachten.

Gründe für das Einfrieren von Konten

Banken Entfernen von Einfrieren

Schritt

Banken entfernen Einfriervorgänge, wenn eine scheinbar ungewöhnliche Aktivität zufriedenstellend erklärt wurde. In der Regel muss der Kunde die Bank persönlich besuchen. Banken möchten Konten nicht gerne über das Telefon freigeben, da ein Dieb leicht behaupten kann, der Kontoinhaber telefonisch zu sein und wieder Zugriff auf das gefährdete Konto zu erhalten. Im Allgemeinen bleibt ein Konto eingefroren, bis der Kontoinhaber eine Zweigstelle besucht. Dies verursacht ein großes Problem für Personen, deren Konten im Ausland gefährdet sind.

Folgen von eingefrorenen Konten

Schritt

Ein Kontosperrung verhindert, dass Gutschriften oder Belastungen auf das Konto gebucht werden. Regelmäßige Direkteinzahlungen werden abgelehnt und an die ausstellende Bank zurückgegeben. Automatische Lastschriften und Überweisungen werden nicht bezahlt. Dies kann bei anderen Institutionen zu Gebühren führen. Betroffene, die über bestimmte Buchungen auf ihrem Konto verfügen, können den Bankvertreter bitten, das Einfrieren einzulegen, um das Einfrieren der Lastschrift zu gewährleisten. Diese eingeschränkte Einschränkung ermöglicht es weiterhin, eingehende Transaktionen zu buchen. Sie können Lastschriften nicht selektiv einfrieren.

Einfrieren von Alternativen

Schritt

Banken müssen die Bankkonten der Kunden nicht einfrieren, wenn die Debitkarte gefährdet zu sein scheint. Wenn Sie die Debitkarte schließen oder vom Konto trennen, wird die Verwendung eines Diebes verhindert. Wenn Sie den Online-Zugriff abbrechen, werden nicht autorisierte Transaktionen über das Internet verhindert, und die Personen können unbegrenzt Zahlungen an Schecks vornehmen. Personen, die einen sofortigen Zugriff auf Gelder auf eingefrorenen Konten wünschen, können ein neues Konto einrichten und das verbleibende Geld überweisen, bevor sie das Einfrieren aktivieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers