Inhaltsverzeichnis:
- Gefahrenversicherung deckt die physische Struktur ab
- Die Gefahrenversicherung wird durch die Ersatzkosten bestimmt
- Die Versicherung der Hausbesitzer ist umfassend
- Gefahrenversicherung für Mietobjekte
- Ausschluss von Gefahren und Eigenheimbesitzern
Die Gefahrenversicherung deckt physische Schäden an der Struktur eines Hauses ab, die durch häufige Gefahren wie Feuer, Wind oder Hagel verursacht werden. Die Versicherung der Hausbesitzer wird in der Regel als umfassendes Paket verkauft, das die Gefahrenversicherung, die Haftpflichtversicherung, die Deckung des persönlichen Eigentums, den Verlust der Nutzungsdauer und die Deckung durch medizinische Leistungen umfasst.
Gefahrenversicherung deckt die physische Struktur ab
Die Gefahrenversicherung deckt Schäden an der physischen Struktur eines Hauses ab, nicht jedoch an deren Inhalt. Die meisten Versicherungen für Hausbesitzer umfassen eine Grundversicherung gegen Wind, Feuer, Vandalismus und verschiedene wetterbedingte Gefahren.
Die Gefahrenversicherung wird durch die Ersatzkosten bestimmt
Die Höhe der erforderlichen Gefahrenversicherung für ein Heim hängt davon ab, wie viel es kosten würde, das Haus im Falle eines Totalschadens zu ersetzen. Dieser Dollarbetrag kann sehr unterschiedlich sein, was der Wert des Eigenheims am aktuellen Immobilienmarkt ist. Richtlinien werden in der Regel für ein Jahr erstellt und können erneuert werden.
Die Versicherung der Hausbesitzer ist umfassend
Die Gefahrenversicherung ist in der Regel als Teil einer umfassenden Versicherung für Hausbesitzer zu verstehen, die den Schutz für andere Arten von Schäden einschließt, z. B. Schäden oder Diebstahl von persönlichem Eigentum im Haus, Haftpflichtversicherung, Deckung für geringfügige Verletzungen, die von anderen Personen an der Immobilie erlitten wurden. und Deckung für den Verlust der Nutzung des Eigenheims nach einer Wetterkatastrophe oder einem Brand.
Gefahrenversicherung für Mietobjekte
Versicherungsverträge, die für Mietobjekte erstellt werden, werden als Wohnverträge bezeichnet und umfassen normalerweise nur eine Gefahrenversicherung, ohne zusätzlichen Schutz für Inhalte oder Nutzungsausfall. Einige Wohnungsrichtlinien enthalten eine gewisse Haftpflichtversicherung. Die Haftpflichtversicherung kann auch separat erworben werden.
Ausschluss von Gefahren und Eigenheimbesitzern
In vielen Versicherungen für Gefahren oder Hausbesitzer ist der Schutz vor Überschwemmungen, Erdbeben und Wasserschäden nicht berücksichtigt. Die Versicherung gegen Hochwasser und Erdbeben kann in der Regel separat erworben werden. Für zusätzliche Prämien kann eine Deckung durch Wasserschäden hinzugefügt werden. In hurrikananfälligen Gebieten gelten möglicherweise einige Ausschlüsse und Grenzwerte für den Sturm, die sich auf die Gefahrenversicherung erstrecken.