Inhaltsverzeichnis:
- Temporärer Status
- Lastschrift gegen Kredit
- Rechtliche Anlagenbestellungen
- Einzelhändler verwenden Memo Post
Beim Betrachten Ihrer Bank- oder anderen Bankkontenaktivität können Sie feststellen, dass Lastschriftbelege als Transaktionsartikel angezeigt werden. Diese Lastschriftaufträge für Memos wirken sich auf Ihr verfügbares Guthaben für den Tag aus und können sich auch auf Ihr tatsächliches Guthaben auswirken, sobald die Bank in dieser Nacht die Stapelbuchung durchführt.
Temporärer Status
Eine Notizbuchung, egal ob es sich um eine Belastung oder Gutschrift auf Ihrem Konto handelt, wirkt sich nur vorübergehend auf Ihr Konto aus. Der Memo-Post ändert den temporären Kontostand, hat jedoch keinen Einfluss auf den tatsächlichen Kontostand Ihres Kontos. Wenn alle Transaktionen auf Ihrem Konto für den Tag chargenpflichtig sind, was normalerweise jede Nacht geschieht, führt die Lastschrift des Memos zu einer permanenten Belastung Ihres Kontos. Der Betrag der Abbuchung kann sich in Abhängigkeit vom endgültigen, von einem Einzelhändler angegebenen Betrag erhöhen oder verringern.
Lastschrift gegen Kredit
Eine Belastung Ihres Kontos führt dazu, dass Geld von Ihrem Konto überwiesen wird. Das Geld geht auf das Konto eines anderen, das einen Rechtsanspruch auf dieses Geld hat. Durch Gutschriften wird der Geldbetrag auf Ihrem Konto erhöht, beispielsweise wenn Sie eine Einzahlung tätigen. Dies bedeutet, dass das Guthaben für Memo-Post-Guthaben zeitweise den auf Ihrem Konto verfügbaren Geldbetrag erhöht, während Lastschriften für das Memo-Konto den für Ihre Verwendung verfügbaren Geldbetrag verringern.
Rechtliche Anlagenbestellungen
Eine Einzugsermächtigung, die im Status Ihres Bankkontos für den Tag angezeigt wird, kann von einem rechtskräftigen Pfändungsauftrag stammen, den die Bank erhalten hat, wie beispielsweise eine Pfändung oder ein Pfandrecht gegen einen Teil der Vermögenswerte auf dem Konto. Die Bank muss die Lastschrift auf dem Konto belasten, um den Kontoinhaber vom Zugriff auf diese Beträge abzuhalten. Sobald das Memo im Batch-Update verbucht ist, werden die Gelder an das Gericht oder den Gläubiger überwiesen, wie in der rechtlichen Pfändungsanordnung der Bank angegeben.
Einzelhändler verwenden Memo Post
Einige Einzelhändler, z. B. Tankstellen, Hotels und Restaurants, nutzen die Memo-Post, wenn Sie eine Karte zur Zahlung vorlegen. Diese Einzelhändler verwenden die Memo-Post, da sie nicht genau wissen, wie hoch die Endabrechnung ist. Wenn Sie für Ihre Mahlzeit in einem Restaurant bezahlen, entscheiden Sie, wie viel Sie für ein Trinkgeld in die Endabrechnung aufnehmen. In Hotels können Sie Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die Ihre Gesamtrechnung um mehr als den Zimmerpreis erhöhen. Diese Einzelhändler verwenden Lastschriften, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlungsweise die Kosten für die von Ihnen möglicherweise verbrauchten Waren oder Dienstleistungen abdecken kann, um künftige Probleme mit der Zahlung zu vermeiden.