Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Fokus einer Überprüfung der Qualität der Sozialversicherung kann sich auf eine Leistungsentscheidung auswirken, richtet sich jedoch nicht speziell an Sie. Im Mittelpunkt steht stattdessen der Schadensprüfer, der für die Prüfung Ihres Antrags auf Sozialversicherungsbehinderung oder zusätzliche Einkünfte aus Sicherheitsleistungen zuständig ist. Der Grund dafür ist, dass Anspruchsprüfer Drittunternehmer sind, keine Mitarbeiter der Sozialversicherungsverwaltung. Eine Qualitätssicherungsprüfung, die von einem SSA-Mitarbeiter durchgeführt wird, hilft sicherzustellen, dass Prüfer von Drittanbietern bei der Bearbeitung von Anträgen die Richtlinien des Bundes einhalten.

Über das Quality Review Board

Mitarbeiter in den Bereichen Behinderung und ergänzende Einkünfte aus Sicherheitsleistungen des SSA Office of Quality Review bewerten nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Leistungsanträge von jedem regionalen Regionalbüro für Behinderungen. Laut Disability Secrets wird etwa eine von 100 Bewerbungen, die in jeder Außenstelle angenommen werden, zur Überprüfung ausgewählt.

Die Zufallsauswahl findet statt, nachdem der Antragsteller die Prüfung eines Antrags abgeschlossen und genehmigt oder abgelehnt hat, aber bevor der Antrag zur endgültigen Bearbeitung an die SSA weitergeleitet wird. Wenn Ihre Anwendung eine erste Genehmigung erhalten hat, können die Vorteile erst nach Abschluss der Qualitätsprüfung beginnen. Es gibt auch keinen festen Zeitrahmen für einen SSA-Prüfer, um eine Qualitätsprüfung durchzuführen und Sie über die Entscheidung des Vorstands zu informieren. Abhängig davon, was die Überprüfung aufdeckt, kann der Vorgang einige Wochen oder Monate dauern.

Qualitätsprüfungsverfahren

Bestimmte Überprüfungsverfahren hängen davon ab, ob Sie einen Antrag auf Invalidität oder zusätzliche Einkünfte aus Sicherheitsleistungen stellen. Laut SSA bestehen Überprüfungen in der Regel aus internen Dokumentenprüfungen sowie Telefon- oder Postgesprächen. Ein Prüfer hat die Möglichkeit, Sie und andere Informationsquellen von Drittanbietern wie Ihren Arzt zu kontaktieren.

Bei einer Behindertenanwendung gilt es, Folgendes sicherzustellen:

  • Ihre Akte enthält die erforderlichen Unterlagen und medizinischen Nachweise, um die endgültige Entscheidung des Prüfers zu unterstützen
  • Der Claims Examiner hat alle medizinischen Beweise richtig bewertet
  • Der Prüfer wendete die Regeln für das medizinisch-berufliche Raster ordnungsgemäß für Bewerber an, deren Behinderung nicht mit einer medizinischen Beeinträchtigung übereinstimmt, die auch als "blaues Buch" oder als Auflistung der Beeinträchtigungen genau bezeichnet wird
  • Der Prüfer wendete die korrekte Restfunktionsfähigkeitsbewertung entsprechend Ihrer verbleibenden Funktionsfähigkeit (Ihrer Fähigkeit, wesentliche Arbeitsaktivitäten auszuführen) trotz Ihrer Behinderung an

Für eine ergänzende Überprüfung der Einkünfte aus Wertpapiergeschäften überprüft ein SSA-Prüfer auch die Einkommens- und Vermögensinformationen, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung die SSI-Berechtigungsanforderungen wirklich erfüllt.

Ergebnisse und Konsequenzen

Eine Qualitätsprüfung kann eines von drei möglichen Ergebnissen haben:

  • Der Prüfer kann der Entscheidung des Antragstellers zustimmen und Ihren Antrag entweder genehmigen oder ablehnen.
  • Der Prüfer kann die Entscheidung eines Prüfers zur Gewährung oder Ablehnung von Leistungen aufheben.
  • Der Prüfer kann die endgültige Entscheidung verzögern und stattdessen Ihren Antrag an den Schadensprüfer zurückschicken. Dies ist häufig in Situationen wie einer Anwendung mit fehlendem Papierkram oder der korrekten Anwendung der Fall. Dokumentation. Der Prüfer wird beendet, sobald Sie die Fehler behoben haben.

Einlegen einer Entscheidung zur Qualitätsprüfung

Sie haben das Recht, gegen eine Entscheidung zur Qualitätsprüfung Einspruch einzulegen. Die Mitteilung über die Ablehnung der SSA umreißt die Schritte und beschreibt den Berufungsprozess.

Der erste Schritt umfasst normalerweise eine Überprüfung Ihres Antrags von Anfang bis Ende. Wenn dies zu einer zweiten Ablehnung führt, haben Sie 60 Tage Zeit, um eine Anhörung vor einem Rechtsanwalt zu beantragen, der beim SSA Office of Disability Adjudication and Review angestellt ist, der allgemein als Verwaltungsrichter bekannt ist.

Obwohl rund 67 Prozent aller Bewerber ihr Rechtsmittelverfahren für sich entschieden haben, können Sie laut Nolo eine Berufungsinstanz beantragen, wenn Sie verlieren. Der Berufungsrat wählt jedoch nur nach dem Zufallsprinzip Fälle zur Überprüfung aus. Wenn Ihr ausgewählt wird, berichtet Nolo, dass nur etwa 2 bis 3 Prozent der Bewerber ihren Fall gewinnen.

Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie als letzten Ausweg einen Anwalt beauftragen und vor einem Bundesgericht Klage erheben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers