Inhaltsverzeichnis:
Ein Depositionszertifikat oder kurz CD ist ein kurz oder mittelfristig versicherter FDIC-Schuldtitel, der von Banken und Kreditgenossenschaften angeboten wird. Sie bieten einen höheren Zinssatz als normale Sparkonten oder Geldmärkte, da das Geld nicht ohne eine vorzeitige Rückzahlungsstrafe für eine bestimmte Zeitspanne eingelöst werden kann.
Wenn Sie in die Bank gehen, um Ihr Zertifikat einzulösen, können sie die tatsächliche CD als Zahlungs- und Sicherheitsnachweis verlangen. Was ist, wenn Sie das Originaldokument verlegt oder verloren haben? Mit ein paar einfachen Schritten können Sie Ihr Geld aus der Bank herausholen.
Schritt
Wenn Sie das ursprüngliche Einlagezertifikat verloren haben, kann die Bank vor der Auszahlung des Geldes eine Entschädigungssumme verlangen. Dies ist eine Garantie, die die Bank vor einer falschen Behauptung schützt.
Schritt
Wenn Sie eine Beziehung mit der Bank haben, können sie anstelle einer Entschädigungssumme einen Lichtbildausweis (z. B. Führerschein oder Reisepass) akzeptieren.
Schritt
Wenn Sie die Original-CD verloren haben und nicht sicher sind, von welcher Institution sie besessen wurde oder wenn diese Institution ihren Betrieb eingestellt hat, müssen Sie sich an die FDIC wenden. Wenn die Bank nicht mehr geschäftlich tätig ist, hat sie die Vermögenswerte beschlagnahmt und kann Ihnen helfen, Ihr Geld einzuziehen.