Inhaltsverzeichnis:
- Geldanweisungen
- Post-Postanweisungen
- Vorteile und Einschränkungen von Postgeldanweisungen
- Alternativen zu Post-Postanweisungen
Eine Zahlungsanweisung ist eine bestimmte Art eines vorausbezahlten Schecks. Sie wird häufig zum Versenden von Zahlungen per Post verwendet, wenn Schecks vom Zahlungsempfänger nicht akzeptiert werden. Eine Postanweisung ist einfach eine Zahlungsanweisung, die von einer Poststelle ausgestellt wird. Wenn Sie ein wenig über die Vorteile und Einschränkungen einer Postanweisung wissen, können Sie entscheiden, ob eine für Sie richtig ist.
Geldanweisungen
Eine Zahlungsanweisung gemäß Artikel 3, Abschnitt 3-104 des Einheitlichen Handelsgesetzbuchs ist technisch gesehen ein Scheck, da es sich um ein unterzeichnetes Verhandlungsinstrument handelt, das die Zahlung einer Zahlung an eine natürliche oder juristische Person anordnet. Der Hauptunterschied zwischen einer Zahlungsanweisung und einem persönlichen Scheck besteht darin, dass anstatt direkt auf Ihr persönliches Bankkonto einzuzahlen, eine Zahlungsanweisung auf das Konto des Unternehmens gezogen wird, das Ihnen die Zahlungsanweisung verkauft hat.
Zahlungsanweisungen gelten als sicherer als persönliche Schecks, weil sie im Voraus bezahlt werden und weil sie der Person, die Sie bezahlen, keine persönlichen Kontodaten bereitstellen. Unternehmen, die Zahlungsanweisungen ausstellen, verdienen Geld, indem sie dem Käufer der Zahlungsanweisung eine geringe Gebühr berechnen.
Post-Postanweisungen
Wie viele Unternehmen bietet das Postamt der Vereinigten Staaten seinen Kunden Zahlungsanweisungen an. Laut der USPS-Website kosten inländische Zahlungsanweisungen bis zu 500 USD und 1,50 USD für Zahlungsanweisungen von 500,01 USD bis 1000 USD zum Zeitpunkt dieses Artikels. Die USPS bietet derzeit keine Zahlungsanweisungen in Höhe von über 1.000 USD an. Postanweisungen müssen persönlich in einer Postfiliale erworben werden und können mit Bargeld, EC-Karte oder Reiseschecks bezahlt werden.
Vorteile und Einschränkungen von Postgeldanweisungen
Von der United States Post Office ausgegebene Zahlungsanweisungen werden überall in Amerika als Zahlung akzeptiert. Sie schützen Sie vor Identitätsdiebstahl und prüfen Betrug, indem Sie nicht auf Ihre persönliche Kontonummer verweisen. Sie können auch verfolgen, ob sie eingelöst wurden, und eine Rückerstattung für eine verlorene oder gestohlene Zahlungsanweisung erhalten.
Für USPS-Zahlungsanweisungen gibt es zwei Hauptbeschränkungen: Sie sind auf einen Nennwert von 1.000 USD begrenzt. Wenn Sie also einen großen Kauf tätigen müssen, müssen Sie mehrere Zahlungsanweisungen kaufen jeder Zahlungsanweisungsträger.
Alternativen zu Post-Postanweisungen
Neben der Post gibt es eine Reihe von Unternehmen, die Zahlungsanweisungen verkaufen. Dazu gehörten Lebensmittelgeschäfte, Scheckeinlösung und einige Banken. Fragen Sie auf jeden Fall nach, wie hoch die Gebühr für eine Zahlungsanweisung ist, bevor Sie sie kaufen, da einige niedriger sind als andere.
Die meisten der durch Zahlungsanweisungen gebotenen Vorteile gelten unabhängig davon, von welchem Anbieter Sie kaufen. Überprüfen Sie jedoch vor dem Kauf das Kleingedruckte, und erfahren Sie, wie Sie den Status Ihrer Zahlungsanweisung verfolgen und welche Schutzmaßnahmen Sie haben, wenn die Zahlungsanweisung verloren geht oder gestohlen wird.