Inhaltsverzeichnis:
Eine Annuität und ein Stiftungskapital haben mehrere Eigenschaften gemeinsam, sie unterscheiden sich jedoch deutlich voneinander. Beides ist die Gründung von Versicherungsgesellschaften und beide konzentrieren sich auf den Aspekt des Sparens.
Sterbegeld
Eine Kapitalausstattung ist eine Lebensversicherung mit Barwert und eine Annuität ein Sparinstrument. Obwohl Sie in einer Kapitallebensversicherungspolitik einen Einsparungsaspekt haben, haben Sie auch Todesfallleistungen. Wenn Ihre Familie bis zu einem bestimmten Datum einen bestimmten Geldbetrag benötigt, zahlt die Stiftung dies, ob Sie leben oder sterben. Die Annuität zahlt Ihren Erben einfach den Betrag, den Sie in die Police investieren, zuzüglich der Erträge, die Sie mit dem Geld erzielt haben.
Wachstum
Der Barwert in den meisten Annuitäten wächst viel schneller als der Geldbetrag in einem Kapitalplan. Der Grund ist einfach: Es werden keine Versicherungskosten für die Annuität gezahlt.
Wiederverkauf
Es gibt einen großen Markt für den Wiederverkauf der Kapitallebensversicherungspolitik in mehreren Ländern. Dies gilt nicht für Annuitäten. Anleger zahlen häufig mehr, als der Eigentümer bei einer Auszahlung der Police erhalten würde.
Vielfalt
Annuitäten bieten mehr Arten von Investitionen als Stiftungen. Endowments sind alle garantiert und verwenden nur Festinvestitionen.
Reife
Endowments haben ein bestimmtes Fälligkeitsdatum. Annuitäten laufen, bis Sie sich entscheiden, sie auszahlen zu lassen oder 99 Jahre alt sind.
Popularität
Die meisten Menschen sind der Meinung, dass die Kombination aus einer Renten- und einer Laufzeitversicherung ihre Bedürfnisse weitaus besser erfüllt als eine Kapitallebensversicherung. Der Kassen- und Versicherungsschutz ist bei beiden oft höher. Endowment-Richtlinien werden in den USA selten verkauft.