Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bankguthaben können sich fast ständig ändern, wenn Sie Geld ausgeben, Geld verdienen und Geld überweisen. Der Kontostand zu einem bestimmten Zeitpunkt bietet nicht immer ein genaues Bild eines Kontos. Durchschnittsbilanzen können den typischen Wert eines bestimmten Zeitraums genauer bestimmen.

Die Berechnung der Durchschnittsbilanzen erfordert relativ einfache Berechnungen.Kredit: r_drewek / iStock / Getty Images

Einfache Durchschnittsbilanz

Schritt

Notieren Sie den Kontostand zu Beginn des betreffenden Zeitraums.

Schritt

Notieren Sie den Kontostand am Ende der Periode.

Schritt

Addieren Sie die Werte aus den Schritten 1 und 2 und dividieren Sie durch 2. Das Ergebnis ist der einfache Durchschnittssaldo für die Periode.

Tägliches gewichtetes durchschnittliches Guthaben

Schritt

Notieren Sie Ihren Kontostand jeden Tag des Monats.

Schritt

Addieren Sie die in Schritt 1 aufgezeichneten Tagesbilanzen.

Schritt

Teilen Sie das Ergebnis von Schritt 2 durch die Anzahl der Tage im Monat. Das Ergebnis ist der durchschnittliche Kontostand des Monats, gewichtet nach Ihrem täglichen Kontostand. Ein täglich gewichteter Durchschnitt bietet eine genauere Schätzung Ihres typischen Kontostands für einen Monat als den einfachen Durchschnitt.

Monatlich gewichteter durchschnittlicher Saldo für ein Jahr

Schritt

Notieren Sie Ihren Kontostand am Ende eines jeden Monats eines Jahres.

Schritt

Addieren Sie die in Schritt 1 aufgezeichneten Werte.

Schritt

Teilen Sie das Ergebnis von Schritt 2 durch 12. Das Ergebnis ist der durchschnittliche Saldo des Kontos für das Jahr, gewichtet nach Monat.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers