Inhaltsverzeichnis:
- Kriminalstatistik online recherchieren
- Erhalten von Sicherheitswarnungen von Behörden
- Ermittlung von Sexualstraftätern in Ihrer Nähe
- Das Pflaster schlagen
Mithilfe einiger Untersuchungen und Internetrecherchen können Sie feststellen, wie sicher eine Nachbarschaft ist. Obwohl es schwierig ist, alles über eine Gemeinde zu erfahren, können Sie die Verbrechensrate, die häufigsten Arten von Verbrechen und möglicherweise die kriminelle Vergangenheit der Bewohner herausfinden. Sie können verschiedene Ansätze verwenden, um herauszufinden, wie sicher es in Ihrer aktuellen Nachbarschaft oder in Ihrer zukünftigen Nachbarschaft ist. Community-Mitglieder, Sicherheits- und Notfallbehörden sowie Online-Portale können wertvolle Informationen zu vergangenen oder aktuellen Sicherheitsfragen liefern.
Kriminalstatistik online recherchieren
Sie können über verschiedene Websites auf lokale Kriminalitätsberichte und Statistiken für eine Nachbarschaft zugreifen. Beispielsweise bieten viele Websites im Zusammenhang mit Umzug und Immobilien "Stadtprofilberichte", die Schätzungen des Census Bureaus für die Kriminalitätsstatistik verwenden. Auf Websites wie SpotCrime.com, CrimeReports.com und NeighborhoodScout.com werden die jüngsten Verbrechen aufgelistet, die in einer bestimmten Stadt oder Postleitzahl begangen wurden, und sie können Karten, Bewertungssysteme und Farbcodes verwenden, um das Sicherheitsniveau eines Gebiets zu veranschaulichen. EveryBlock.com bietet einen blockweisen Überblick über die Stadtteile in einigen der größten Städte der USA wie Los Angeles und Chicago. Die Website des lokalen Sheriffs oder der Polizeistation kann auch Links zu Datenbanken enthalten, wie z. B. CrimeMapping.com.
Erhalten von Sicherheitswarnungen von Behörden
Die örtlichen Strafverfolgungsbehörden und die Feuerwehr können durch Warnmeldungen der öffentlichen Hand Informationen über die Sicherheit eines Stadtteils bereitstellen. Einige Abteilungen halten Einwohner über SMS, E-Mail und automatisierte Telefonanrufe über Verbrechen, Brände und andere Sicherheitsaspekte auf dem Laufenden. Diese relativ neue Form der Alarmierung der Bewohner ist nicht in jeder Stadt verfügbar. Informieren Sie sich auf der Website der örtlichen Polizei und Feuerwehr über die automatischen Sicherheitswarnungen. Abteilungen, die den Dienst anbieten, arbeiten möglicherweise mit Drittfirmen wie Nixle zusammen, um Nachrichten zu senden. Sie müssen sich anmelden, um Benachrichtigungen zu erhalten. Obwohl der Dienst in der Regel kostenlos ist, können von Ihrem Telefonanbieter SMS-Gebühren anfallen.
Ermittlung von Sexualstraftätern in Ihrer Nähe
Die staatliche Website für Sexualstraftäter Dru Sjodin bietet in Zusammenarbeit mit dem Justizministerium Zugang zu landesweiten Daten über Sexualstraftäter. Mit dem Suchwerkzeug der Website können Sie Standortinformationen zu Sexualstraftätern finden, die in Ihrer Nachbarschaft wohnen, arbeiten oder eine Schule besuchen. Sie können nach Postleitzahl, Stadt oder Ort, Bezirk, Adresse oder nach dem Namen einer Person suchen, um ihren Aufenthaltsort national oder in einem Land zu finden. Die Website empfiehlt Benutzern, die Informationen mit der öffentlichen Registrierungswebsite ihrer örtlichen Gerichtsbarkeit zu überprüfen, um die aktuellsten und genauesten Informationen zu gewährleisten. Einwohner Kaliforniens sollten beispielsweise auf der Website von Megan Gesetz, der offiziellen Registrierstelle für Sexualstraftäter in Kalifornien, nachsehen.
Das Pflaster schlagen
Neben den technologischen Ressourcen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, kann die Nachbarschaft selbst wertvolle Einblicke in die Sicherheit geben. Besuchen Sie die Nachbarschaft zu verschiedenen Tageszeiten, zu Tages- und Nachtstunden sowie zu verschiedenen Zeiten während der Woche und achten Sie auf Anzeichen von Sicherheit. Sie können wissen, ob die Polizei oder Sicherheitskräfte regelmäßig in der Gegend patrouillieren, den Standort von Polizei und Feuerwachen ermitteln, die Straßenbeleuchtung sehen oder deren Fehlen. Hinweisschilder für die Nachbarschaft, Warnschilder für Privathäuser, Wachhunde und Sicherheitsbars für Privathaushalte und Geschäfte können Sie auf die Sicherheitsstufe der Nachbarschaft hinweisen.