Inhaltsverzeichnis:
- Kreditgeber- und Landesregeln
- Übertragen des Fahrzeugtitels und der Registrierung
- Fahrzeug versichern
- Ausnahmen und mögliche Strafen
Der Umzug in einen neuen Staat kann eine anstrengende Erfahrung sein. Wenn Sie über ein finanziertes Fahrzeug verfügen, können Sie das Auto im Allgemeinen quer durch die Staatsgrenze fahren, sofern Ihr Darlehensvertrag nichts anderes angibt. Es kann jedoch zu Problemen kommen, wenn Sie das Fahrzeug in Ihrem neuen Zustand kennzeichnen und registrieren, da unterschiedliche Versicherungs- und Eigentumsanforderungen gelten. Berücksichtigen Sie die verschiedenen Probleme, mit denen Sie konfrontiert sein könnten, wenn Sie ein finanziertes Fahrzeug aus dem Bundesstaat bringen, damit Sie im Voraus planen können.
Kreditgeber- und Landesregeln
Bevor Sie den Staat verlassen, überprüfen Sie die Anforderungen Ihrer alten staatlichen Kfz-Abteilung, der neuen staatlichen Kfz-Abteilung und Ihres Darlehensgebers. Solange Sie Ihren gesamten Versicherungsschutz während der gesamten Kreditlaufzeit aufrechterhalten und Ihre Adressinformationen aktualisieren, können Sie Ihr Fahrzeug wahrscheinlich bewegen. Viele Staaten verlangen jedoch, dass neue Einwohner innerhalb von 30 bis 45 Tagen nach der Aufenthaltsgenehmigung einen Führerschein beantragen. Aufgrund des neuen Führerscheins müssen Sie Ihr Fahrzeug innerhalb des Staates, in dem Sie sich befinden, benennen und registrieren, was in einigen Staaten kein einfacher Wechsel ist.
Übertragen des Fahrzeugtitels und der Registrierung
Sie können Ihr Fahrzeug nicht mehr in Ihrem vorherigen Zustand behalten, wenn Sie in einem neuen Bundesstaat Wohnsitz beanspruchen. Abhängig von dem Status, in den Sie wechseln, müssen Sie das Fahrzeug möglicherweise refinanzieren, wenn Ihr aktueller Kreditgeber (Pfandbesitzer) nicht berechtigt ist, in Ihrem Bundesstaat zu arbeiten. Nach dem Umzug verlangen viele Staaten, dass vorherige Fahrer ihre Nummernschilder zurückgeben. Wenn Sie nicht im Voraus geplant haben, werden Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, Ihren Titel zu übertragen und Ihr Fahrzeug zu registrieren, bevor Sie einen neuen Pfandgläubiger finden, der in Ihrem Bundesstaat für die Geschäftstätigkeit zugelassen ist.
Fahrzeug versichern
Solange Sie eine Vollkaskoversicherung mit angemessenen Grenzwerten und Selbstbehalten aufrechterhalten, gehen Sie Ihren Kredit nicht aus. Wenn Sie jedoch Ihren Führerschein in Ihren neuen Status umstellen, müssen Sie auch Ihre Versicherungspolice auf Ihre neue Adresse umstellen. Da Sie die Adresse Ihrer aktuellen Versicherungspolice ändern müssen oder Ihre Police auf einen Anbieter umstellen möchten, der für den Betrieb in Ihrem neuen Bundesstaat zugelassen ist, aktualisiert Ihr Versicherer Ihre Policenänderung elektronisch mit der Kfz-Abteilung Ihres alten Staates. Um Strafen zu vermeiden, müssen Sie Ihre Registrierung sofort stornieren oder Ihre Platten zurückgeben, je nach den Anforderungen des alten Bundesstaates.
Ausnahmen und mögliche Strafen
Wenn Ihr Staat eine zeitweilige Nichtansässigkeit zulässt, können Sie in einen anderen Staat wechseln und Ihr Fahrzeug in Ihrem alten Staat registrieren, betiteln und versichert lassen. Zu den qualifizierten Nicht-Residency-Fahrern zählen College-Studenten oder Militärangehörige. Wenden Sie sich an Ihre staatliche Kfz-Abteilung, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie qualifiziert sind. Viele Staaten verhängen Geldbußen für neue Einwohner, die nicht innerhalb einer bestimmten Anzahl von Umzugstagen einen Führerschein beantragen oder ein Fahrzeug umbenennen. Abhängig von den Regeln Ihres alten Bundesstaates können Sie feststellen, dass Ihr Führerschein gesperrt ist, wenn Sie Ihre Registrierung nach dem Umzug nicht stornieren. Sie können keinen Führerschein in einem anderen Staat beantragen, wenn ein anderer Staat eine Suspendierung ausgestellt hat.