Inhaltsverzeichnis:
- Hypothekarische Abgaben nach voller Auszahlung
- Eine Hypothek refinanzieren
- Hypothekarische Entlastung nach einer Insolvenz
Die Entlastung einer Hypothek bedeutet, dass der Kreditnehmer nicht mehr verpflichtet ist, weitere Darlehenszahlungen zu leisten. Eine Entlastung kann darauf zurückzuführen sein, dass die Hypothek vollständig bezahlt oder vom Darlehensnehmer refinanziert wird. Eine Hypothek kann auch entlassen werden, wenn der Kreditnehmer Insolvenz beantragt.
Hypothekarische Abgaben nach voller Auszahlung
Wenn der Hauptbetrag, die Zinsen und Gebühren für ein Wohn- oder Geschäftseigentum vollständig gezahlt wurden, wird die Hypothek vom Kreditgeber entlastet. An diesem Punkt, Das Eigentum an der Immobilie geht vom Darlehensgeber auf den ehemaligen Darlehensnehmer über. Um die Übertragung abzuschließen, wird der Kreditgeber das Pfandrecht auf dem Grundstück freigeben, die Notiz stornieren und die Überweisung dem Eigentümer der Immobilie zusenden.
Eine Hypothek refinanzieren
Bei einer Refinanzierung wird der Erlös aus dem neuen Darlehen zur Tilgung der bestehenden Hypothek verwendet. Das Bestehende Hypothek wird entlassen, die Notiz storniert und das Pfandrecht auf dem Grundstück vom Kreditgeber freigegeben. Der neue Darlehensgeber erstellt eine neue Hypothek und stellt ein Pfandrecht auf das Grundstück, um das Darlehen zu sichern.
Hypothekarische Entlastung nach einer Insolvenz
Diese Art der Entlastung entbindet den Kreditnehmer von seiner Verpflichtung, unterscheidet sich jedoch darin, dass er eine Hypothek abbezahlt oder refinanziert Der Eigentümer wird das Haus nicht behalten, wenn die Insolvenz abgeschlossen ist. Im Rahmen des Konkursverfahrens erlässt das Gericht eine Entlastungsanordnung für die Hypothek, solange die eingegangene Person damit einverstanden ist, das Vermögen an den Kreditgeber zu verwirken. Nach Abschluss der Insolvenz ist der Kreditnehmer gegenüber dem Darlehensgeber nicht für entgangene Zahlungen und Schulden haftbar, die vor der Insolvenzanmeldung entstanden sind. Der Kreditnehmer kann dann die Schlüssel an den Kreditgeber zurückgeben, eine Dokumentation der Übergabe unterschreiben und das Grundstück verlassen.
Trotz der Übergabe des Eigentums Der Kreditgeber muss den Abschottungsprozess noch abschließen um den Namen des Kreditnehmers aus dem Titel zu entfernen.