Als Kunde der HDFC Bank können Sie jederzeit Ihre Konten schließen. Die HDFC Bank kann jedoch nach Ihren Gründen für den Abschluss fragen, um Informationen zur Verbesserung ihrer Produkte zu erhalten. Die Schließung Ihres Kontos erfolgt unabhängig von der Art Ihres HDFC-Kontos nach den gleichen grundlegenden Schritten.
Sie können das Kontoabschlussformular von der HDFC-Website herunterladen oder in jeder HDFC-Bankfiliale nach einem Formular fragen. Das Formular fragt nach Ihrem:
- Kontonummer
- Name des Kontoinhabers oder Namen, wenn es sich um ein gemeinsames Konto handelt
- Anweisungen zur Übertragung verbleibender Restbeträge
HDFC akzeptiert Kontoabschlussformulare nur persönlich in Ihrer Heimatniederlassung, in der Sie das Konto eröffnet oder an die Heimatniederlassung gesendet haben. Wenn Sie versuchen, ein Scheck- oder Sparkonto zu schließen, das mit einer Kreditkarte oder einem Investmentfondskonto verbunden ist, schließen Sie zuerst das verknüpfte Konto und dann das Bankkonto.
Sie können im Konto-Schließungsformular beantragen, dass Ihr HDFC übertragen wird Die verbleibende Summe an ein anderes HDFC-Konto oder ein externes Konto, indem Sie die Konto- und Client-ID-Nummern für das andere Konto angeben. Andere Optionen umfassen die Überweisung des Geldes vor dem Absenden des Kontoabschlussformulars selbst oder die Abfrage des verbleibenden Betrags in bar oder eines Chefs eines Managers.
HDFC fordert Sie auf, Scheckhefte und Debitkarten, die dem geschlossenen Konto zugeordnet sind, zu vernichten oder einzureichen.