Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Kalifornien ist die Abteilung für Beschäftigungsentwicklung die staatliche Stelle, die Arbeitslosenansprüche verwaltet. Wenn Ihre Arbeitslosenunterstützung im Bundesstaat ausläuft, hilft EDD Ihnen, eine Bundeserweiterung der Leistungen zu erhalten. Erweiterte Arbeitslosenleistungen sind nur verfügbar, wenn Sie arbeitslos bleiben.

Ende des regulären Arbeitslosenanspruches

Ihr erster Arbeitslosenanspruch in Kalifornien bietet bis zu 26 Wochen Arbeitslosengeld. Wenn Sie nach dem Ausschöpfen dieser Leistungen arbeitslos bleiben, wechseln Sie zu den erweiterten Arbeitslosenleistungen des Bundes, die als Notarbeitslosenentschädigung bezeichnet werden (EUC). In Kalifornien müssen Sie keinen Antrag auf EUC-Leistungen stellen, da die Abteilung für Beschäftigungsentwicklung dies automatisch in Ihrem Namen beantragt. Mit EUC-Leistungen behalten Sie den gleichen wöchentlichen Leistungsbetrag und müssen die gleichen zweiwöchigen Antragsformulare ausfüllen.

EUC-Stufen

Im Rahmen von EUC stehen bis zu 53 Wochen zusätzliche Arbeitslosenleistungen zur Verfügung. Diese Vorteile gibt es in vier verschiedenen Stufen: Tier 1 beträgt bis zu 20 Wochen; Tier 2 dauert bis zu 14 Wochen; Tier 3 dauert bis zu 13 Wochen; und Tier 4 dauert bis zu 6 Wochen. Für die Verfügbarkeit von Tier 3 muss in Kalifornien eine Arbeitslosenquote von mindestens 6 Prozent für eine saisonbereinigte 3-Monats-Gesamtsumme oder eine 13-wöchige versicherte Arbeitslosenquote von mindestens 4 Prozent vorliegen. Die Verfügbarkeit von Tier 4 erfordert eine Mindestarbeitslosenquote von 8,5 Prozent für eine saisonbereinigte Gesamtsumme von 3 Monaten oder eine versicherte Arbeitslosenquote von 13 Wochen von mindestens 6 Prozent. Wenn Sie das Ende jeder Leistungsstufe erreicht haben, müssen Sie keinen Antrag auf Zusatzleistung stellen, da Sie automatisch in die nächste Leistungsstufe wechseln, solange Sie arbeitslos bleiben.

Ende der EUC-Vorteile

Wenn Sie das Ende der Tier 4 EUC-Leistungen erreicht haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf staatliche Zusatzleistungen, wenn Sie arbeitslos bleiben. In Kalifornien ist FED-ED das erweiterte Leistungsprogramm des Staates. Ähnlich wie bei den EUC-Vorteilen müssen Sie keine FED-ED-Leistungen beantragen, da die Anmeldung automatisch erfolgt. Die wöchentlichen Leistungsbeträge für FED-ED-Leistungen bleiben mit den EUC-Beträgen und den regulären Arbeitslosenbeträgen identisch. FED-ED bietet bis zu 20 Wochen zusätzliche Vorteile.

Ende der FED-ED-Vorteile

Sobald Sie das Ende der FED-ED-Leistungen in Kalifornien erreicht haben, stehen keine zusätzlichen erweiterten Leistungsprogramme zur Verfügung. Bei Ihrer letzten Leistungszahlung erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Sie alle verfügbaren Vorteile ausgeschöpft haben. Wenn Sie während Ihres Arbeitslosenanspruchs zu irgendeinem Zeitpunkt gearbeitet haben, beispielsweise eine saisonale oder befristete Anstellung, sind Sie möglicherweise berechtigt, einen neuen Antrag zu stellen. In diesem Fall werden Sie in Ihrer Mitteilung von der EDD darüber informiert. Wenn nicht, erhalten Sie keine weiteren Leistungsprüfungen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers