Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Unternehmen verlassen, entstehen mehrere Schwierigkeiten, von denen die meisten mit den Vorteilen des Unternehmens verbunden sind. Sie müssen nun einen neuen Gesundheitsplan und einen neuen Pensionsplan finden und sich mit allen Arten von Aktienleistungen befassen, die Sie möglicherweise erhalten haben. Einige Pläne sind relativ universell und ermöglichen es Ihnen, Konten zu wechseln, wenn Sie zu einem anderen Unternehmen wechseln. Andere Vorteile, wie z. B. Aktienoptionen, sind schwieriger zu bewegen und unterliegen den Unternehmensregeln, wenn Sie sich entscheiden, ein Unternehmen zu verlassen.

Definition

Aktienoptionen sind eine Art von Vorteil, mit dem Sie als Mitarbeiter Unternehmensaktien zu einem bestimmten Preis kaufen können. Natürlich ist diese Option nur selten nützlich, wenn Sie für die Aktie genauso viel zahlen müssen wie andere Anleger (es sei denn, die Aktien des Unternehmens sind nur sehr schwer zu finden). Daher bieten die Unternehmen den Mitarbeitern normalerweise Aktienrabatte an. Der Mitarbeiter kann die Aktienoption wählen und Aktien kaufen oder er kann nichts tun.

Zweck

Unternehmen bieten Aktienoptionen zu ihren Vorteilen an, um Mitarbeiter zu gewinnen, die der Meinung sind, dass sich das Unternehmen im Laufe der Zeit gut entwickelt. Aktienoptionen kosten das Unternehmen nicht besonders viel - sie müssen möglicherweise einen niedrigeren Finanzierungsbetrag aus Aktienverkäufen an Mitarbeiter akzeptieren, und es gibt einige Verwaltungsgebühren, aber das ist alles. Dies macht es einfach, Aktienoptionen anzubieten, auch wenn Mitarbeiter entlassen werden oder plötzlich ein Unternehmen verlassen.

Wartezeit

Wenn ein Mitarbeiter ein Unternehmen verlässt, ist dies bei Aktienoptionen sehr wichtig. Eine Wartezeit ist die Zeit, die Sie für das Unternehmen arbeiten müssen, bevor die Aktienoptionen ausübbar sind, d. H. Bevor Sie sie verwenden können. Die meisten Wartezeiten sind einige Jahre lang. Wenn Sie das Unternehmen vor Ablauf dieser Wartezeit verlassen, können Sie keine Aktienoptionen verwenden, und diese werden wieder in das Unternehmen aufgenommen.

Zeitbegrenzungen

Wenn Ihre Optionen bereits erworben wurden und Sie immer noch gehen, legen die Unternehmen normalerweise eine Frist für die Verwendung dieser Optionen fest, nachdem Sie nicht mehr für das Unternehmen tätig sind. In der Regel haben Sie drei bis sechs Monate Zeit, bevor Sie die Optionen verlieren. Dies kostet das Unternehmen wiederum kein Geld, da diese im Wesentlichen einen Rabatt auf die Aktien anboten.

Wettbewerberregeln

Die meisten Unternehmen haben auch strikte Regeln für Wettbewerber. Wenn Sie ein Unternehmen verlassen und anfangen, für einen Mitbewerber zu arbeiten, werden Ihre Optionen höchstwahrscheinlich sofort widerrufen. Verwenden Sie sie daher, bevor Sie die Arbeit wieder aufnehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers