Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einzelne Bankkunden können ihre eigenen Girokonten mit einer Reihe von Bankguthaben einfrieren. In der Regel kommen weiterhin Einlagen hinzu, jedoch können bestimmte Ausgaben verhindert werden.

So setzen Sie Ihre Bankverbindung ein: ArminStautBerlin / iStock / GettyImages

Gründe, um zu warten

Wenn Sie vermuten, dass Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls sind oder Ihre Bankdaten gestohlen wurden, sollten Sie Ihr Konto umgehend sperren, um betrügerische Einkäufe und Bestellungen zu verhindern. Diebe können Ihre Bankkontoinformationen auch von einer gestohlenen Geldbörse, einer verlorenen Debitkarte oder von Malware erhalten, die Ihren Computer infiziert.

So halten Sie Ihr Girokonto

Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihr Konto sperren sollten, rufen Sie sofort Ihre lokale Bankfiliale an oder besuchen Sie einen Kontobevollmächtigten. Er kann Sie über die Richtlinien Ihrer Bank beraten. Sie müssen lediglich das Eigentum an Ihrem Konto mit den üblichen Mitteln nachweisen, z. B. durch Angabe einer Sozialversicherungsnummer und einer Adresse.

Was für ein Halt bedeutet

Das Sperren Ihres Kontos ist nicht gleichbedeutend mit dem Schließen Ihres Kontos. Es ist nicht erforderlich, ein Konto mit einer neuen Banknummer erneut zu eröffnen. Sie können die Sperre später freigeben und den Bankbetrieb wie üblich mit diesem Konto fortsetzen. Einige Banken bezeichnen diesen Status als "Nur-Kredit". Dies bedeutet, dass Einzahlungen weiterhin auf Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Möglicherweise müssen Sie der automatischen Zahlung stornieren und keine Auszahlungen mehr vornehmen. Es können auch noch reguläre Bankgebühren anfallen. Wenn auf Ihrem Konto betrügerische Aktivitäten stattfinden, ist es für die Bank viel einfacher und billiger, Ihnen bei der Schließung zu helfen, als sich später mit Anwälten und Strafverfolgungsaktivitäten zu befassen.

Verpflichtungen Ihrer Bank

Ihr Girokonto gehört Ihnen, und wenn ein Gläubiger oder eine andere berechtigte Partei Ihr Konto nicht von außen angelegt hat, haben Sie das Recht zu bestimmen, ob auf Ihr Geld zugegriffen werden kann oder nicht.

Ihre Bank unterliegt auch dem Expedited Funds Availability Act, dem Gesetz, das den Umgang der Banken mit Ihren Einlagen bestimmt. Gemäß diesem Gesetz müssen Banken eingehende Einlagen innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen bearbeiten, was nur angemessene Einbehalte für große oder außerstaatliche Schecks zulässt.

ACH Sperren Sie Ihr Konto

Wenn Ihre Debitkarte gestohlen wurde oder Sie vermuten, dass bei Ihrem Konto Betrug im Zusammenhang mit Internetbetrug besteht, können Sie einen Automated Clearing House-Kontostand anfordern, in dem nur elektronische Transaktionen und Debitkartentransaktionen blockiert werden. Wenn ein ACH-Block vorhanden ist, können Sie weiterhin Schecks schreiben oder Bargeld physisch bei der Bank abheben. Rufen Sie Ihre Bank an und fragen Sie nach einem ACH-Block, um mit einem Vertreter zu sprechen.

Konto schließen

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihr Konto schließen müssen, werden möglicherweise automatische Abhebungen, Aktivitäten der gemeinsamen Partei und Überziehungsgebühren angezeigt. Wenn Sie darum bitten, dass Ihr Konto geschlossen wird, sollten Sie auch beantragen, dass das Konto "hard hold" ist, um weitere Aktivitäten zu verhindern. Die Richtlinien dazu können von Bank zu Bank variieren. Wenn Sie auf Widerstand stoßen, bitten Sie um ein Gespräch mit einem Manager, der sich möglicherweise bewusst ist, dass das Festhalten einen harten Halt sparen kann, einschließlich Bank, Zeit und Kopfschmerzen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers