Inhaltsverzeichnis:
- Reduktion der Vorruhestandsleistungen
- Vorbereitung auf eine Sozialversicherungsanwendung
- Online-Bewerbungen
- Telefon- und Walk-In-Anwendungen
- Leistungszahlungen
Wenn Sie in das Sozialversicherungssystem eingezahlt haben und über ausreichend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen, haben Sie eine monatliche Altersrente erhalten, die bis zu Ihrem Tod erhalten bleibt. Die Sozialversicherung legt das volle Rentenalter fest, das je nach Geburtsjahr zwischen 65 und 67 Jahren liegt. Sie haben auch die Möglichkeit, im Alter von 62 Jahren eine vorzeitige Altersrente in Anspruch zu nehmen.
Reduktion der Vorruhestandsleistungen
Ab dem Alter von 62 Jahren gibt es Sozialversicherungsleistungen. Bei vorzeitiger Pensionierung im Alter von 62 Jahren oder zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem vollen Rentenalter bedeutet dies eine Verringerung der monatlichen Rente, und die Zahlung bleibt auf Höhe der jährlichen Lebenshaltungskosten Ihr Tod. Für jeden Monat vor dem vollen Renteneintrittsalter beträgt die Kürzung 5/9 von 1 Prozent für bis zu 36 Monate und 5/12 von 1 Prozent für jeden zusätzlichen Monat über 36 Jahre.
Vorbereitung auf eine Sozialversicherungsanwendung
Wenn Sie über einen Computer und eine Internetverbindung verfügen, stellt Social Security den Ruhestandantrag online zur Verfügung. Notieren Sie sich vor Beginn des Prozesses die erforderlichen Informationen, einschließlich der Namen Ihres derzeitigen und früheren Ehepartners, der Namen und des Alters Ihrer Kinder sowie der Sozialversicherungsnummern aller Familienmitglieder. Außerdem benötigen Sie grundlegende Informationen zu Ihrem Militärdienst (falls vorhanden), Angaben zu Beschäftigung und / oder Selbstständigkeit für die letzten drei Jahre und Bankdaten, wenn Sie eine direkte Hinterlegung Ihrer Leistungen wünschen. Wenn Sie kein US-amerikanischer Staatsbürger sind, benötigen Sie auch Ihre permanente Resident-Kartennummer.
Online-Bewerbungen
Gehen Sie zum Online-Bewerbungsformular der Sozialversicherung, das Sie auf der Homepage der Agentur unter SSA.gov finden. Die Anwendung führt Sie durch eine Reihe von Bildschirmen, auf denen grundlegende Fragen wie Ihr vollständiger Name, Geburtsdatum, Geschlecht und ob Sie blind sind oder nicht. Sie müssen mindestens 61 Jahre oder 9 Monate alt sein, um die Online-Bewerbung verwenden zu können oder einen Ruhestandsantrag auf irgendeine Weise bearbeiten zu lassen. Während Sie die Bewerbung abschließen, können Sie auf Arbeitgeberinformationen zugreifen, indem Sie ein neues Fenster öffnen, ein Konto für Meine soziale Sicherheit ausfüllen und zu Ihrem Online-Kontoauszug für soziale Sicherheit navigieren.
Telefon- und Walk-In-Anwendungen
Unabhängig davon, ob Sie im Alter von 62 oder 70 Jahren Leistungen beziehen, oder in jedem Alter zwischen zwei Jahren, können Sie sich anrufen, indem Sie die Sozialversicherung unter 800-772-1213 anrufen oder ein Sozialversicherungsamt besuchen und dies online tun. Sie können den Status Ihrer Bewerbung auch überprüfen, indem Sie die Seite mit Informationen zum Online-Bewerbungsstatus aufrufen. Sie benötigen Ihre Sozialversicherungsnummer und eine Bestätigungsnummer, die vom Computersystem der Sozialversicherung zur Verfügung gestellt wird, wenn Sie die Anwendung abgeschlossen haben.
Leistungszahlungen
Die Leistungen sollten in dem Monat beginnen, der auf die Genehmigung Ihrer Bewerbung folgt. Die Sozialversicherung verwendet entweder Überweisungen per Überweisung auf Ihr Bankkonto oder Direct Express, eine Debitkarte, die mit Ihrer monatlichen Leistung belastet wird. Das Datum der Zahlung hängt von Ihrem Geburtsdatum ab: Für Personen, die am 1. bis 10. des Monats geboren sind, zahlt die Sozialversicherung am zweiten Mittwoch. Wenn Sie am 11. bis 20. Geburtstag Geburtstag hatten, erfolgt die Zahlung am dritten Mittwoch und für Geburtstage vom 12. bis 31. September am vierten Mittwoch. Wenn Sie voraussichtlich Bundessteuern auf Ihre Leistungen schulden, fordern Sie einen regelmäßigen Einbehalt mit einem Formular W-4V an.