Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit einem 401 (k) -Plan können Sie einen Teil Ihres Einkommens für die Altersvorsorge vorsehen, und der Internal Revenue Code belohnt Sie mit einer Reihe von Steuervergünstigungen. Da sich die Steuergesetze ändern können und die Regeln von Staat zu Staat variieren können, fragen Sie einen Steuerfachmann, wie das Gesetz Ihre spezifische Situation beeinflussen kann.

Die IRS nimmt Ihre 401 (k) Dollar nicht an, bis Sie distributions.credit: jerry2313 / iStock / Getty Images nehmen

Steuerliche Auswirkung von 401 (k) Beiträgen

Wenn Sie zu Ihrem 401 (k) -Paket beitragen, sparen Sie sich am Frontend, da Ihre Beiträge - und die Beiträge Ihres Arbeitgebers - keiner Einkommenssteuer unterliegen. Sie sind jedoch nicht von der Lohnsteuer befreit, so dass Sie weiterhin die Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern für Ihre Beiträge zahlen. Obwohl die meisten Bundesstaaten die föderalen Steuervorschriften zur Befreiung von Beiträgen befolgen, besteuern einige wenige diese. In Massachusetts beispielsweise sind Beiträge zu 401 (k) Plänen für Partner und Einzelunternehmer nicht zulässig.

Gewinne innerhalb der 401 (k)

Normalerweise müssen Sie Steuern auf das Geld zahlen, wenn Sie das Einkommen realisieren, unabhängig davon, ob es sich um jedes Jahr um Zinszahlungen handelt oder um Gewinne, die Sie aus dem Verkauf von Aktien erzielen. 401 (k) -Planungen sind jedoch steuerpflichtige Konten, was bedeutet, dass Sie keine Steuern auf die Gewinne zahlen, während das Geld auf dem Konto verbleibt. Dadurch wächst Ihr Kontostand schneller, da Sie alle Gewinne reinvestieren können, anstatt einen Teil davon an Uncle Sam zu zahlen.

Ausschüttungen aus 401 (k) Plänen

Ausschüttungen aus Ihrem 401 (k) -Plan gelten in dem Jahr, in dem Sie die Auszahlung vornehmen, als normales Einkommen. Sie werden daher mit Ihrem Grenzsteuersatz und nicht mit den niedrigeren Kapitalgewinnsätzen besteuert. In den meisten Bundesstaaten gelten dieselben Regeln wie beim IRS für die Besteuerung von Ausschüttungen aus 401 (k) Plänen. Einige haben jedoch besondere Ausnahmen, die die Ausschüttung von 401 (k) Plänen von Steuern ausnehmen. Laut dem Wall Street Journal befreit Illinois beispielsweise 401 (k) -Ausschüttungen von staatlichen Einkommenssteuern.

Vorzeitige Auszahlungen

Wenn Sie Geld aus Ihrem 401 (k) -Plan nehmen, bevor Sie 59 1/2 drehen, verhängt der IRS Ihre Ausschüttungen um weitere 10 Prozent, sofern Sie sich nicht unter einer der Ausnahmen qualifizieren.Ausnahmen umfassen Gesundheitskosten von mehr als 10 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens für das Jahr, wenn Sie dauerhaft behindert sind oder wenn Sie Ausschüttungen als Begünstigte aus einem vererbten 401 (k) -Plan nehmen. Die meisten Staaten haben keine Ähnliche Strafe für vorzeitige Abhebungen, aber eine Ausnahme ist Kalifornien, die eine zusätzliche Strafe in Höhe von 2,5 Prozent auferlegt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers