Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der ersten Prüfung erscheint Ihre Equifax-Kreditauskunft möglicherweise als ein Durcheinander von Zahlen und alphanumerischen Codes. Tatsächlich handelt es sich um ein ziemlich kurzes Dokument, das Kreditgebern und Dienstleistern wertvolle Informationen über Ihre Kreditgewohnheiten, den Zahlungsverlauf und Ihre persönlichen Daten bietet. Equifax produziert als eines der größten Kreditbüros täglich aktualisierte Verbraucherberichte. Der Bericht wirkt sich auf Ihre Fähigkeit aus, Geld zu leihen und sogar Dienste wie Kabelfernsehen oder Mobilfunkabdeckung zu erwerben. Um Ihre eigenen Interessen zu schützen, ist es wichtig, ein grundlegendes Verständnis dieses Berichts zu haben.

Equifax erstellt Berichte auf der Grundlage von Informationen von Banken und Kreditgebern.Kredit: Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images

Persönliche Angaben

Der erste Abschnitt des Berichts enthält grundlegende persönliche Informationen wie Ihren Namen, Ihre Sozialversicherungsnummer und Ihr Geburtsdatum. Ebenfalls enthalten sind Anmerkungen, die Aliase enthalten, sowie andere Namen, die Sie in der Vergangenheit verwendet haben. Der Bericht enthält aktuelle und frühere Adressen sowie den Beschäftigungsverlauf. Equifax verwendet verschiedene Codes, um Datentypen zu unterscheiden. Beispielsweise identifiziert der Code ES Ihren aktuellen Arbeitgeber, während EF neben dem Namen Ihres ehemaligen Arbeitgebers angezeigt wird. Sie werden auch die Abkürzung RPT oder RPTD und ein Datum neben den meisten Informationen sehen. Dies bedeutet einfach, dass die fraglichen Details an diesem Datum an Equifax übermittelt wurden.

Aktive Konten

Ihr Kreditbericht enthält eine Liste aller aktiven Konten. Dazu gehören Autokredite, Hypotheken, Studentendarlehen, Kreditkarten und Visitenkarten. Für jedes Konto werden ein Datum, das zuletzt gemeldet wurde, oder RPT, der aktuelle Kontostand, der höchste Kontostand, die monatliche Zahlung und eine Kontonummer angezeigt. Der Buchstabe I bezeichnet Ratenkredite wie Hypotheken, die eine feste Laufzeit haben, während R offene revolvierende Schulden wie Kreditkarten bezeichnet. Equifax verfolgt für jedes Konto einen 24-monatigen Zahlungsverlauf mit Nummern zwischen 0 und 9. Der Code R0 bezeichnet ein umlaufendes Konto, das wie vereinbart bezahlt wurde. R2 bedeutet eine revolvierende Schuld, die 31 Tage oder mehr überfällig ist. Der Code R8 bedeutet, dass das Darlehen durch Zwangsvollstreckung oder Rücknahme beendet wurde.

Scores

Equifax weist Ihnen anhand Ihrer Kreditauskunft einen Kredit-Score zu. Die Bewertung reicht von 850 bis 300. Die meisten Kreditgeber halten eine Bewertung in den hohen 600er-Jahren für gut. Mit dieser Art von Score können Sie eine Hypothek erhalten, ein Auto finanzieren und Kreditkarten öffnen. Unter diesem Punkt wird die Finanzierung schwieriger, sodass Sie möglicherweise einen Mitunterzeichner benötigen. Werte unter 600 werden als Subprime- oder Hochrisikokategorie betrachtet. Subprime-Kreditnehmer können im besten Fall hohe Zinssatzschulden erhalten. im schlimmsten Fall haben sie keinen Zugang zu Krediten. Umgekehrt berechtigt Sie eine Punktzahl in den 800er Jahren zu niedrigst möglichen Zinssätzen. Verspätete Zahlungen, Zwangsversteigerungen und überfällige Konten wirken sich negativ auf Ihre Punktzahl aus. Obwohl Ihre Punktzahl an Ihre Kreditauskunft gebunden ist, können Sie Ihre Kreditauskunft einmal im Jahr kostenlos anzeigen, müssen jedoch im Allgemeinen eine Gebühr zahlen, um Ihre tatsächliche Punktzahl anzuzeigen.

Anfragen

Kreditagenturen verknüpfen Kreditanträge mit Risiken. Wenn Sie eine neue Schuld aufnehmen, besteht das Risiko, dass Sie die Belastung nicht bewältigen können. Wenn Sie einen Kredit beantragen, erhalten die Kreditgeber Kreditberichte von Equifax und anderen Kreditbüros. In Ihrem Kreditbericht wird eine Liste der Kreditanfragen der letzten 24 Monate angezeigt. Übermäßige Anfragen können sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken. Anfragen können bei Kreditgebern auch Augenbrauen hochziehen. Wenn zum Beispiel 10 Hypothekenbanken Ihren Kredit geprüft haben, suchen Sie nach Preisen oder versuchen gleichzeitig, 10 Häuser zu kaufen?

zusätzliche Information

Unter anderem verwenden Kreditgeber Ihre Kreditauskunft, um Ihre Identität zu überprüfen. Abweichungen und Inkonsistenzen werden festgestellt. Wenn Sie beispielsweise häufig umziehen, erhalten Ihre Kreditgeber Equifax eine Vielzahl von Wohnadressen. Equifax platziert möglicherweise eine Adreßabweichungsnachricht in Ihrem Bericht. Aktive Militärangehörige sehen möglicherweise das Wort "Militär" unter den biographischen Daten. Dies wird aufgezeichnet, um häufige Adressänderungen für Militärangehörige zu erklären. Wenn widersprüchliche Informationen rot angezeigt werden, kann Equifax in Ihrem Bericht einen Betrugsalarm auslösen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise zusätzliche Schritte unternehmen müssen, um Ihre Identität zu überprüfen, wenn Sie einen Kredit beantragen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers