Inhaltsverzeichnis:
- Gründe für das Schließen der Prüfung von Konten
- Wiederaufnahme eines gestörten Kontos
- Wiedereröffnung eines ruhenden Kontos
- Halten Sie Ihre Bankakte sauber
Banken haben das Recht, Konten nach eigenem Ermessen zu eröffnen und zu schließen. Laut einer Harvard-Studie aus dem Jahr 2008 haben Banken beispielsweise 30 Millionen Konten geschlossen, die zwischen 2000 und 2005 als hohes Risiko eingestuft wurden. Wenn ein Konto von einer Bank geschlossen wurde, hängt es von dem Kündigungsgrund ab, sowie die Richtlinien der Bank.
Gründe für das Schließen der Prüfung von Konten
Banken können Girokonten aus einer Vielzahl von Gründen schließen, z. B. früher zurückliegende Schecks, ein ausbleibender negativer Saldo, Assoziationen mit Branchen mit hohem Risiko oder einfach mangelnde Aktivitäten. In Staaten, in denen Banken nicht vor einer ausstehenden Kontoauflösung eine schriftliche Kündigungsfrist verlangen, kann ein Kunde möglicherweise nicht feststellen, dass ein Konto geschlossen wurde, bis ein Kauf auf einer Debitkarte abgelehnt wurde, Schecks abprallen oder Onlinezugriff auf das Konto erfolgt Konto wird abgelehnt. Im Allgemeinen stehen Konten, die aufgrund der Bedenken der Bank hinsichtlich des Finanzrisikos geschlossen wurden, vor einer erneuten Eröffnung mit mehr Herausforderungen zu kämpfen als Konten, die lediglich für einen längeren Zeitraum inaktiv gegangen sind oder ein vernachlässigbares Guthaben aufweisen.
Wiederaufnahme eines gestörten Kontos
Die Schritte zur Wiederherstellung eines problembehafteten Kontos sollten so schnell wie möglich unternommen werden, da Banken in der Regel 60 Tage Zeit haben Bundesgesetzlich vorgeschrieben, um die Schulden abzurechnen. Nachdem Sie herausgefunden haben, dass ein Konto geschlossen wurde, müssen Sie zuerst die Bank anrufen, um den Grund für die Schließung zu ermitteln und wie sie korrigiert werden kann. Die Banken legen ihre eigenen Richtlinien für die Wiedereinsetzung geschlossener Konten fest. Um ein Konto zu schließen, das aufgrund eines negativen Saldos geschlossen wurde, ist jedoch wahrscheinlich eine Einlage erforderlich, die groß genug ist, um die Schulden zu decken. Als alternative Lösung kann eine Bank mit einer Richtlinie, die die Wiedereröffnung von Konten nicht zulässt, die Eröffnung eines neuen Kontos nach Zahlung der Schuld ermöglichen.
Wiedereröffnung eines ruhenden Kontos
Ein Konto, das nach einem Ruhezustand geschlossen wird, kann wieder eröffnet werden, wenn eine elektronische Zahlung oder eine Anzahlung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eingereicht wird. Zum Beispiel eröffnet Commerce Bank ein Girokonto, wenn innerhalb von 45 Tagen nach der Kontoauflösung eine eingehende Einzahlung übermittelt wird. Abhängig von den Richtlinien, die von jeder Bank festgelegt werden, kann ein Girokonto wieder eröffnet werden, wenn innerhalb einer vorgegebenen Frist eine Anzahlung geleistet wird. Zum Beispiel wird die Fidelity Bank and Trust für 30 aufeinander folgende Tage ein Geschäftskonto mit Nullsaldo schließen. Ein aus diesem Grund geschlossenes Konto kann auf Wunsch des Kunden wieder geöffnet werden, wenn eine Kaution hinterlegt ist.
Halten Sie Ihre Bankakte sauber
Wenn Sie Ihr Konto wieder eingerichtet haben, fragen Sie Ihren Bankvertreter, ob die Institution einen Bericht einreichen wird ChexSystems Ein Dienst, der Daten zu problematischen Bankkontenhistorien von Privatpersonen und Unternehmen verwaltet. ChexSystems führt fünf Jahre lang negative Berichte in den Büchern, was die Eröffnung zukünftiger Bankkonten erschweren kann. Banken und Kreditgenossenschaften melden sich auf freiwilliger Basis bei ChexSystems. Daher kann die Einreichung von Anträgen vermieden werden, wenn Sie diesen Antrag stellen. Wenn die Bank bereits einen Bericht eingereicht hat, bitten Sie sie, den Datensatz zu aktualisieren, um anzuzeigen, dass das Konto vollständig bezahlt wurde.