Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Haus mit schlechtem Kredit zu kaufen kann schwierig sein, aber es ist mit Hilfe der Federal Housing Administration und einigen proaktiven Maßnahmen zur Verbesserung der Kreditwürdigkeit möglich. Potenzielle Käufer mit Kreditproblemen sollten sich darauf konzentrieren, Forderungsausfälle abzuzahlen und Geld für eine Anzahlung zu sparen.

Erforderliche Kreditpunkte

Um sich für eine herkömmliche Hypothek durch einen privaten Kreditgeber zu qualifizieren, benötigen Sie in der Regel einen FICO-Kreditfaktor von mindestens 650. Diese Zahl ist flexibel und hängt von einer Reihe von Variablen ab. Ein Score von 620 fungiert jedoch normalerweise als fester Boden für Kreditnehmer. Fannie Mae, das staatlich unterstützte Unternehmen, das hypothekarisch gesicherte Wertpapiere absichert, nimmt keine Darlehen an Kreditnehmer mit einer Bewertung unter diesem Betrag an, so dass es für diese Kreditnehmer sehr schwierig ist, sich zu qualifizieren.

Potenzielle Kreditnehmer mit einer Bewertung unter 620 können sich jedoch unter besonderen Umständen oder durch das Bundesamt für Wohnungswesen für Kredite qualifizieren. TDie FHA sichert Kredite für Kreditnehmer mit einer Mindestpunktzahl von 580 zu. Käufer mit Kreditwerten über diese Stufe können sich für Wohnungsbaudarlehen mit einer Anzahlung von bis zu 3,5 Prozent qualifizieren. Käufer mit Werten unter 580 können sich unter Umständen noch für Hypotheken qualifizieren, müssen jedoch eine Anzahlung von mindestens 10 Prozent leisten.

Andere Kriterien

Ihre Kreditwürdigkeit ist nicht der einzige Faktor, der Ihre Berechtigung für ein Wohnungsbaudarlehen bestimmt. Mehrere andere Variablen können es ermöglichen, sich für ein Darlehen mit schlechter Kreditwürdigkeit zu qualifizieren - oder es ist unmöglich, selbst mit gutem Kredit Kredit aufzunehmen:

  • Verschuldungsgrad: Oft als DTI abgekürzt, ist die Wahrscheinlichkeit, sich für eine Hypothek zu qualifizieren, umso niedriger, je niedriger dieses Verhältnis ist.
  • Beschäftigungsverlauf: Kreditgeber betrachten Personen, die ihren Job häufig wechseln, als hohes Risiko. Je länger Sie bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber sind, desto besser sind Ihre Chancen.
  • Kontostellung: Wenn Sie überfällige Konten oder Konten in der Sammlung haben, sind Ihre Chancen, sich für ein Darlehen zu qualifizieren, sehr gering, selbst wenn Ihre Kreditwürdigkeit OK ist. So werden Sie beispielsweise bei einem Darlehenskreditkonto für ausstehende Darlehen automatisch für FHA-Darlehen disqualifiziert.
  • Anzahlung: Je höher die Anzahlung, die Sie leisten können, desto höher sind Ihre Chancen, einen Kredit zu erhalten.

Verbessern Sie Ihre Chancen

Wenn Sie ein schlechtes Guthaben haben und ein Haus kaufen möchten, können Sie einige Schritte unternehmen, um Ihre Chancen auf eine Hypothek zu erhöhen.

Machen Sie sich zunächst mit allen ausstehenden Konten vertraut. Fordern Sie eine kostenlose Kopie Ihrer Kreditauskunft an und wenden Sie sich an jeden, dem Sie Geld schulden, um das Konto zu begleichen. Wenn Sie ein Konto bei der Einziehung bezahlen, wird die schwarze Markierung nicht aus Ihrem Kreditbericht entfernt. Der Bericht zeigt jedoch an, dass die Schulden beglichen sind.

Zweite, reduzieren Sie Ihren DTI, indem Sie die ausstehenden Schulden so schnell wie möglich abbezahlen. Wenn Sie Kreditkartenschulden in Höhe von 10.000 US-Dollar haben und 50.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, beträgt Ihre derzeitige Quote 0,2. Wenn Sie die Hälfte dieser Schulden bezahlen, können Sie Ihre Ratio auf 0,1 reduzieren.

Drittens sparen Sie Geld für eine größere Anzahlung. Die Mindestanzahlung nach FHA-Regeln beträgt 3,5 Prozent. Wenn Ihr Guthaben jedoch schlecht ist, möchten Sie viel mehr sparen. Bemühen Sie sich, genug Geld für eine Anzahlung von 20 Prozent zusammen zu bekommen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers