Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie Ihre Kreditkarte täglich oder nur für Notfälle verwenden, ist es wichtig, Ihre Angaben sorgfältig zu überprüfen. Wenn Sie Ihre Kreditkartenabrechnungen nicht überprüfen, können Sie nicht autorisierte Transaktionen verpassen. und wenn Sie zu viel Zeit verstreichen lassen, können Sie diese Transaktionen nicht anfechten. Wenn Sie Ihre Anweisung überprüfen, wird möglicherweise neben bestimmten Transaktionen ein "CR" angezeigt. Das "CR" bedeutet, dass auf Ihrer Abrechnung eine Gutschrift vorhanden ist.

Überzahlungen

Wenn Sie für den letzten Rechnungsauszug mehr als den Gesamtbetrag Ihrer Kreditkartenrechnung bezahlt haben, wird auf Ihrem Kontoauszug möglicherweise ein Guthaben angezeigt. Wenn Ihr Kreditkartenguthaben beispielsweise 300 US-Dollar betrug und Sie 320 US-Dollar gezahlt haben, hätten Sie bei Ihrer nächsten Abrechnung ein Guthaben in Höhe von 20 US-Dollar, wenn Sie Ihre Karte nicht verwenden und neue Gebühren erheben. Wenn Sie Ihre Aussage betrachten, sehen Sie eine 20-Dollar-Zahl, gefolgt von einem "CR", um anzuzeigen, dass es sich um ein Guthaben handelt. Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte neue Produkte kaufen, werden diese Transaktionen zuerst auf das Guthaben angewendet. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, werden bei der Verwendung der Karte weitere Gebühren erhoben.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, den Sie mit Ihrer Kreditkarte gekauft haben, erstattet der Händler das Geld, indem Sie derselben Kreditkarte eine Gutschrift ausstellen. Wenn Sie Ihren nächsten Abrechnungsauszug erhalten, wird die Transaktion aufgelistet. Der Betrag des zurückgegebenen Artikels wird gefolgt von einem "CR" angezeigt, um anzugeben, dass es sich bei der Transaktion um eine Gutschrift handelt. Sie sollten Ihre Abrechnung überprüfen, um sicherzustellen, dass der Betrag des Guthabens dem Betrag des ursprünglichen Kaufs entspricht.

Fordern Sie einen Scheck an

Wenn Sie ein Guthaben auf Ihrer Kreditkarte haben, können Sie sich an den Kreditkartenaussteller wenden und einen Scheck anfordern. Einige Kreditkartenaussteller geben automatisch einen Scheck aus, wenn Sie das Guthaben länger als ein oder zwei Monate tragen. Andere verlangen, dass Sie sich ausdrücklich an den Emittenten wenden, um eine Erstattung Ihres Guthabens zu beantragen. Wenn Sie möchten, können Sie das Guthaben verwenden, um etwaige neue Kosten auszugleichen. Wenn Sie jedoch einen Scheck erhalten möchten, wenden Sie sich an das Kreditkartenunternehmen, um diese Zahlung anzufordern.

Verfolgen Sie Ihre Aussagen

Wenn Sie im vorherigen Monat Waren zurückgegeben haben oder Rückerstattungen erhalten haben, ist es wichtig, Ihre Angaben sorgfältig zu prüfen. Bewahren Sie Ihre Quittung jedes Mal auf, wenn Sie eine Rücksendung haben, und vergleichen Sie diese sorgfältig mit Ihrer Abrechnung. Wenn das Geld für die Rücksendung noch nicht auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde, wenden Sie sich sofort an den Händler, um den Rückerstattungsstatus zu erfragen. Bei der Überprüfung Ihrer Kreditkartenabrechnung sollten Sie den Betrag der jeweiligen Erstattung sehen, gefolgt von einem "CR", um anzugeben, dass die Transaktion eine Gutschrift war. Überprüfen Sie Ihre Belege anhand der Abrechnung, um sicherzustellen, dass Sie für jede Rücksendung oder Rückerstattung eine Gutschrift aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers