Inhaltsverzeichnis:
Die Gehälter für Pastoren, die in der United Methodist Church dienen, können je nach Konferenz variieren. Dies sind die regionalen Körperschaften, zu denen alle Pastoren gehören. Typische Gehaltspakete umfassen zusätzliche Leistungen für die Unterbringung eines Pfarrers und Versicherungsschutz. Laut einer 2008 von der Konfession durchgeführten Umfrage betrugen die methodistischen Pastoren im Durchschnitt 55.000 US-Dollar pro Jahr, ohne Wohnraum und andere Nebenleistungen.
Durchschnittsgehalt
Das Durchschnittsgehalt aller methodistischer Pastoren in den USA betrug 2008 55.000 US-Dollar. Diese Zahl, die keine Wohngelder beinhaltet, bedeutet eine Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Durchschnittslohn von 1998 von 45.300 US-Dollar, der die Inflationsrate für diesen Zeitraum übersteigt. Pastoren, die Kirchen mit großen Gemeinden dienen, machen normalerweise mehr als Pastoren, die kleinere Gemeinden pflegen.
Erdkunde
Die Gehaltsniveaus für methodistische Pastoren variieren zwischen den regionalen Konferenzen der United Methodist church.credit: Digital Vision./Photodisc/Getty ImagesDie Gehaltsstufen für methodistische Pastoren variieren zwischen den regionalen Konferenzen der United Methodist Churchs. Die durchschnittlichen Gehälter für die California-Nevada-Konferenz, die die höchsten Gehälter zahlt, liegen um $ 14.000 über den Gehältern für methodistische Pastoren, die an der Konferenz mit der niedrigsten Bezahlung, West Virginia, arbeiten. Die fünf Konferenzen, die den methodistischen Pastoren die höchsten Gehälter bieten, sind Nordgeorgien (74,583 $), Texas (73,816 $), Nordtexas (71,871 $), South Carolina (69,002 $) und Georgia (68,574 $).
Geschlecht / Race Gap
Weiße Pastoren erzielten zwischen neun und 13 Prozent mehr als methodistische Pastoren anderer Ethnien.Credit: Mike Watson Images / Moodboard / Getty ImagesEin Gehaltsbericht von 2008 zu Gehältern für Pastoren in der United Methodist Church ergab, dass es nach Rasse und Geschlecht messbare Gehaltsunterschiede gibt. Die Gehälter für männliche Pastoren waren durchschnittlich um 13 Prozent höher als die für weibliche Pastoren. Weiße Pastoren erzielten zwischen neun und 13 Prozent mehr als methodistische Pastoren anderer Ethnien. In dem vom General Board of Education und dem Ministerium für die United Methodist Church in Auftrag gegebenen Bericht wurde festgestellt, dass die Altersunterschiede zwischen weiblichen und männlichen Pfarrern abnehmen, was dazu führte, dass sich die Kluft etwas verschlechterte.
Andere Vorteile
Die Pfarrerleistungen für Pastoren in methodistischen Kirchen betragen in der Regel 25 Prozent des Gesamtgehalts. Gehaltsstufe: Buccina Studios / Photodisc / Getty ImagesMethodistische Pastoren erhalten eine Reihe von beruflichen Vorteilen. Jährliche Gemeindehaushalte für methodistische Kirchen stellen in der Regel Mittel zur Verfügung, um das Pfarrhaus oder den Lebensraum des Pfarrers und seine Krankenversicherung zu subventionieren. Die Pfarrerleistungen für Pastoren in methodistischen Kirchen betragen in der Regel 25 Prozent des Gesamtgehalts. Krankenversicherungspläne werden in der Regel über die Konferenz bereitgestellt, der die Kirche angehört. Versicherungspläne können je nach Abdeckung zwischen 13.000 und 18.000 USD pro Jahr kosten.