Inhaltsverzeichnis:
Berechtigte Unterzeichner auf einem Girokonto haben die Möglichkeit, Schecks auf das Konto zu schreiben und Auszahlungen und Einzahlungen vorzunehmen. Inwieweit ein berechtigter Unterzeichner die Kontrolle über ein Konto hat, hängt jedoch von den Bedingungen des Kontovertrags ab, den die Einzelperson beim Hinzufügen unterschrieb.
Persönliche Konten
Wenn Sie Ihrem Konto einen Unterzeichner hinzufügen, betrachtet Ihre Bank diese Person im Allgemeinen als gemeinsamen Kontoinhaber. Er hat den gleichen Zugriff und die gleiche Kontrolle über das Konto wie Sie. Sie können jedoch eine dauerhafte Vollmacht erhalten, die es einer genannten Person ermöglicht, unter bestimmten Umständen oder für einen begrenzten Zeitraum in Ihrem Namen für Ihr Konto zu tätigen. POA-Unterzeichner haben keinen Eigentumsanteil am Konto. In einigen Banken können Sie eine Person als autorisierter Unterzeichner hinzufügen, ohne diese Person als gemeinsamen Eigentümer angeben zu müssen. Die Bank muss diese Person einen Vertrag unterzeichnen lassen, der die genaue Rolle des Unterzeichners erläutert.
Nicht persönliche Konten
Mit Ausnahme von Konten, die sich im Besitz von Alleineigentümern befinden, gehören Geschäftskonten der Wirtschaftseinheit und nicht einer Einzelperson. Daher haben geschäftliche und andere nicht persönliche Konten autorisierte Unterzeichner anstelle von Kontoinhabern. Banken benötigen normalerweise eine Art Dokumentation wie die Satzung des Unternehmens, um nachzuweisen, dass die Konto-Unterzeichner über eine offizielle Kapazität innerhalb des Unternehmens verfügen, das das Konto besitzt. Aktualisieren Sie die Kontodatensätze jedes Mal, wenn Sie Unterzeichner zum Konto hinzufügen oder entfernen möchten.
Konten schließen
Gemeinsame Kontoinhaber haben das Recht, ein Bankkonto zu schließen, ohne die Erlaubnis der anderen Kontoinhaber einzuholen. Berechtigte Unterzeichner auf persönlichen Konten können keine Konten schließen, es sei denn, eine dauerhafte POA oder ein anderes gesetzliches Dokument gibt ihnen die Befugnis, dies zu tun. Unterzeichner können auf einem Geschäftskonto Konten schließen. Viele Banken benötigen jedoch mindestens zwei Konto-Unterzeichner, um ein nicht-persönliches Konto zu schließen, und weigern sich, ein Konto zu schließen, wenn nur ein benannter Unterzeichner dies versucht.
Einlagensicherung
Wenn Sie eine Person als Begünstigten für die Todesfallzahlung Ihres persönlichen Kontos benannt haben, bietet die Federal Deposit Insurance Corporation eine Einlagensicherung in Höhe von 250.000 USD für diese Person an. Inhaber von gemeinsamen Konten sind ebenfalls geschützt, jedoch sind andere Arten von autorisierten Kontounterzeichnern nicht durch die FDIC-Versicherung abgedeckt. Auf einem geschäftlichen oder einem gemeinnützigen Konto bietet die FDIC einen Versicherungsschutz für das Unternehmen, jedoch keinen zusätzlichen Versicherungsschutz für die Kontounterzeichner.