Inhaltsverzeichnis:
- Sozialleistungen für Kinder
- Wenn Leistungen steuerpflichtig sind
- Steuern berechnen
- Steuererklärung einreichen
Die Sozialversicherungsbehörde zahlt monatlich Leistungen für mehr als 4 Millionen Kinder, die sich durch eine Feststellung der Invalidität oder durch die Leistungen eines Elternteils qualifizieren. Diese Leistungen sind nach Angaben des Internal Revenue Service Einkünfte, was bedeutet, dass sie möglicherweise steuerpflichtig sind. Sie müssen sich das gesamte Einkommen des Kindes ansehen, von Sozialleistungen und anderen Quellen, um herauszufinden, ob Steuern geschuldet sind. Wenn das Kind kein anderes Einkommen erhält, ist wahrscheinlich nichts zu zahlen.
Sozialleistungen für Kinder
Ein Kind kann Sozialleistungen erhalten, wenn ein Elternteil pensioniert oder behindert ist und Sozialleistungen erhält, oder wenn ein Elternteil stirbt und dieser Elternteil ausreichend Sozialversicherungssteuern gezahlt hat, um Anspruch auf Leistungen zu haben. Das Kind ist qualifiziert, wenn es ledig ist, jünger als 18 oder 18 bis 19 Jahre alt ist und als Vollzeitstudent bis zur 12. Klasse die Schule besucht. Ein behindertes Kind im Alter von 18 Jahren oder älter kann Leistungen erhalten, wenn seine Behinderung vor dem 22. Lebensjahr begann. Ein behindertes Kind hat möglicherweise auch Anspruch auf Leistungen aus dem Zusatzversicherungseinkommen, das keine Sozialleistungen ist, wenn seine Eltern ein niedriges Einkommen und wenig Ressourcen haben. Zusätzliche Einkünfte aus Sicherheitsleistungen sind jedoch nicht steuerpflichtig. Sie können SSI bei der Berechnung der Steuern Ihres Kindes ignorieren.
Wenn Leistungen steuerpflichtig sind
Ein Kind, das nur Sozialleistungen und kein anderes Einkommen erhält, schuldet den Leistungen wahrscheinlich keine Steuern. Bei der Berechnung des Einkommens des Kindes berücksichtigen Sie die Sozialleistungen der Eltern nicht, es sei denn, diese Leistungen sind ausdrücklich für das Kind vorgesehen. Die Leistungen des Kindes können steuerpflichtig sein, wenn andere Einkünfte, wie z. B. ein Beschäftigungs- oder Zinseinkommen, das Gesamteinkommen des Kindes erhöhen. Das Kind erhält das Formular SSA-1099 mit den gesamten Einkünften aus der Sozialversicherung für das Steuerjahr. Er sollte auch andere Meldeformulare für das Steuerjahr erhalten, wenn er zusätzliche Einkünfte erhalten hat.
Steuern berechnen
Die Sozialleistungen des Kindes sind steuerpflichtig, wenn das Einkommen einen bestimmten Betrag übersteigt. Hier ist die Rechnung: Kombinieren Sie die Hälfte des Sozialversicherungseinkommens des Kindes mit dem anderen erzielten Einkommen, um das modifizierte angepasste Bruttoeinkommen zu ermitteln. Vergleichen Sie als Nächstes den MAGI mit dem Basisbetrag für den Ablagestatus des Kindes. Zum Beispiel beträgt der Grundbetrag für ein Kind, das ledig ist, $ 25.000. Wenn der MAGI des Kindes diesen Betrag übersteigt, sind die Leistungen steuerpflichtig. Das Steuererklärungformular und die IRS Publication 915 enthalten die Regeln für die Berechnung des MAGI, wenn der Anmeldestatus verheiratet ist, das Paar eine gemeinsame Erklärung einreicht und nur einer von ihnen Sozialleistungen erhält.
Steuererklärung einreichen
Wenn die Sozialversicherungsleistungen des Kindes steuerpflichtig sind, können Sie mit dem Formular 1040 oder 1040A Steuern einreichen - nicht mit dem Formular 1040EZ. Verwenden Sie das in der Steuererklärung oder in der IRS Publication 915 enthaltene Arbeitsblatt, um den zu versteuernden Betrag der Leistungen der sozialen Sicherheit zu berechnen.Selbst wenn die Sozialleistungen nicht steuerpflichtig sind, kann es sein, dass der IRS eine Steuererklärung einreichen muss, wenn er andere Einkünfte erhält.