Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gesundheitsversorgung kann schwer zu verstehen sein. Es gibt so viele Begriffe, die Sie verstehen müssen, wenn Sie über Krankenversicherungen sprechen, so dass Sie das Gefühl haben, ein Arzt zu sein, um alles zu verstehen. Wenn Sie sich fragen, was "Vollkaskoversicherung" ausmacht, müssen Sie ein paar verschiedene Dinge in Betracht ziehen.

Eine vollständige Abdeckung der Deckungsarbeit bedeutet in der Regel, dass Sie für die meisten Routine- und Notfallverfahren abgedeckt sind.

Vollständige Abdeckung vs. grundlegende Abdeckung

Umfassende Abdeckung bedeutet normalerweise, dass Sie die Behandlung erhalten können, die Sie von Ihrem Arzt benötigen. Die Grunddeckung ist in der Regel auf begrenzte Vorsorgeuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen sowie einige Notfalldienste beschränkt.

Vollständige Deckung variiert je nach Versicherer

Jede Krankenkasse definiert "Volldeckung" etwas anders. Im Allgemeinen bedeutet vollständige Abdeckung, dass Sie in der Lage sein sollten, einen Arzt zu besuchen, von regelmäßigen Untersuchungen bis zu Notfallsituationen. Um wirklich wissen zu können, was Ihr Unternehmen Ihnen bietet, müssen Sie eine Kopie Ihrer Richtlinie anfordern und die Umschläge lesen. In den meisten Richtlinien für die vollständige Abdeckung finden Sie einen Abschnitt mit dem Namen "Exclusionary Rider", in dem die Erkrankungen aufgeführt sind, für die Sie nicht versichert sind. Sie können also davon ausgehen, dass Sie für fast alles andere versichert sind. Das Durchlesen Ihrer Richtlinien ist zeitaufwändig. Wenn Sie also schnell Antworten auf den Versicherungsschutz benötigen, rufen Sie Ihren Versicherer an und fragen Sie nach.

Bedingungen Ihres Plans

Selbst wenn Sie einen umfassenden Krankenversicherungsplan haben, müssen Sie mit den Bedingungen Ihrer Police vertraut sein. Nur weil der Titel besagt, dass vollständige Abdeckung nicht unter allen Umständen abgedeckt ist. Beispielsweise ist Ihre Versicherung möglicherweise nur wirksam, wenn Sie in bestimmten Krankenhäusern zu bestimmten Ärzten gehen. Sie müssen möglicherweise für Ihre Behandlung im Voraus bezahlen, oder Sie sind für einen teuren Co-Pay oder Selbstbehalt verantwortlich. Möglicherweise müssen Sie auch eine vorherige Genehmigung einholen, bevor Sie medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, oder Ihre Versicherung kann Ihren Antrag ablehnen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit den grundlegenden Bedingungen Ihres Plans vertraut sind, bevor Sie zum Arzt gehen müssen.

Besondere Umstände und Gesundheitsfürsorge

Eine Sache, die Sie bei einer vollständigen Krankenversicherung berücksichtigen sollten, ist, dass sie die allgemeine medizinische Behandlung abdeckt, nicht jedoch besondere medizinische Bedingungen oder Umstände. Zum Beispiel bietet eine langfristige Krankenversicherung dem Patienten Pflege, wie Baden, Anziehen und allgemein die Betreuung einer Person, die geistig oder körperlich behindert ist. Diese Versicherung kann dazu verwendet werden, jemanden in einem Pflegeheim oder Hospiz zu betreuen, und würde nicht unter einen normalen Vollversicherungsplan fallen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers