Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zertifizierte Wirtschaftsprüfungsunternehmen bieten Buchhaltungs-, Prüfungs-, Finanz- und Beratungsdienstleistungen für gemeinnützige, private und öffentliche Unternehmen sowie Regierungsbehörden an. Jedes Unternehmen muss über mindestens einen staatlich lizenzierten Wirtschaftsprüfer des Staates verfügen, in dem das Unternehmen tätig ist. Die einzelnen Staaten legen die Zulassungs- und Zertifizierungsanforderungen der CPA fest, die sich je nach Staat unterscheiden können.

Angestellter, der bei CPA hinter dem Computer lächelt: DragonImages / iStock / Getty Images

CPA feste Pflichten

CPA-Unternehmen bieten eine Vielzahl von Finanz- und Beratungsdienstleistungen an, je nach den Bedürfnissen des Unternehmens oder der Agentur, die sie eingestellt hat, und ihrer individuellen Mission und Ausrichtung. Die Dienstleistungen umfassen Assurance und Audit, Informationstechnologie, forensische und umweltbezogene Rechnungslegung, internationale Rechnungslegung, Unternehmens- und Managementberatung, Steuer- und individuelle Finanzplanung. Innerhalb dieser Benennungen kann eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einen Wirtschaftsprüfer vor Ort oder außerhalb haben, um den täglichen Rechnungslegungsbedarf zu erfüllen, monatliche Berichte auf Buchführungsintegrität zu überprüfen oder die vierteljährlichen, halbjährlichen oder jährlichen Steuerformulare zu erstellen, die für den Geschäftsbetrieb erforderlich sind.

CPA feste Struktur

Die meisten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften verfügen je nach Unternehmensgröße über mindestens einen oder mehrere zertifizierte Wirtschaftsprüfer als Partner oder Leiter des Unternehmens. Zu den Mitarbeitern zählen Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, leitende Angestellte, Personal- oder Nachwuchsprüfer, Techniker für Forderungen oder Forderungen, Software- oder IT-Fachleute, Projektbuchhalter, Kostenprüfer oder andere spezialisierte Buchhalter auf der Grundlage der Kundenliste des Unternehmens. Die CPA-Partner des Unternehmens verwalten in der Regel die High-End-Kunden und alle neuen Kontoaktivitäten.

Beratungsleistungen

Von CPA-Unternehmen angebotene forensische Dienstleistungen und Bewertungsdienste unterstützen Unternehmen dabei, Buchhaltungsunterlagen zu erstellen, ein Bestandsverwaltungssystem zu entwickeln oder genaue Vermögensbewertungen durchzuführen. Neben verbesserten Finanzsystemen für Informationstechnologien können CPA-Unternehmen einem Unternehmen auch dabei helfen, die Aufdeckung und den Schutz von internen und externen Betrugsdelikten zu verbessern, persönliche Finanzplanung anbieten sowie Unternehmens- und Privatberatungsdienste für das Management und andere Finanzdienstleistungen anbieten. Nach einer Überprüfung der Richtlinien und Verfahren eines Unternehmens, der Finanz- und Aufbewahrungspflichten zum Beispiel legt eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft dem Unternehmen Empfehlungen für Verbesserungen vor.

Auditing-Services

Für CPA-Unternehmen, die die Abschlüsse öffentlicher Unternehmen prüfen, müssen sich die Unternehmen nach dem Sarbanes-Oxley Act von 2002 bei der vom Kongress eingerichteten Public Accounting Oversight Board registrieren lassen. Die US-amerikanischen Wertpapiergesetze verpflichten öffentliche Unternehmen, Abschlüsse zu erstellen, die wahrheitsgemäß, vollständig und zutreffend sind bundesweit etablierte, allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze, die von einem unabhängigen Unternehmen geprüft und geprüft wurden. CPA-Unternehmen führen jedoch auch Prüfungen der internen Systeme und Kontrollen eines Unternehmens durch, um sicherzustellen, dass die Rechnungslegungsfunktionen angemessen und effizient funktionieren. Nach einem Systemaudit gibt das CPA-Unternehmen Empfehlungen für Verbesserungen und Änderungen ab.

CPA-Lizenz

Da jeder die Anforderungen für die CPA-Lizenzierung und -Zertifizierung festlegt, können sich die Bildungsanforderungen unterscheiden. In den meisten Bundesländern ist mindestens ein Bachelor-Abschluss in einem bestimmten Bereich wie Buchhaltung, Wirtschaft oder Wirtschaft mit mindestens 150 Semesterstunden erforderlich. In einigen Bundesländern wird das einstufige System verwendet, das es Ihnen ermöglicht, an der Lizenz- und Zertifizierungsprüfung teilzunehmen, sobald Sie die Anforderungen für die Erfahrung erfüllt haben. Staaten mit einem zweistufigen System ermöglichen es Ihnen, den CPA-Test zu absolvieren, sobald Sie die Schulung abgeschlossen haben. Sie erhalten jedoch keine Zertifizierung, bis Sie die Erfahrung abgeschlossen haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers