Inhaltsverzeichnis:
Es ist wichtig zu lernen, wie man ein Budget erstellt - Ihr finanzieller Erfolg hängt davon ab. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, jeden Monat ein Familienbudget aufzustellen und dabei zu bleiben. Wenn Sie verheiratet sind, ist Teamarbeit der Schlüssel. Seien Sie geduldig, wenn Sie mit einem Budget an das Leben herangehen, denn es braucht Zeit, damit es funktioniert. In der Tat sind die ersten paar Monate die schwierigsten, da Sie erfahren, wofür Sie derzeit Geld ausgeben und wie Sie Einkommens- / Ausgabenlücken überbrücken können. So erstellen Sie ein Budget.
Erstellen Sie eine Liste Ihrer aktuellen Ausgaben, beginnend mit Ihren gesetzten Rechnungen. Ungesicherte Schuldenzahlungen, Hypotheken, Versorgungsunternehmen, Telefon-, Kabel- und Versicherungspolicen. Seien Sie an dieser Stelle so detailliert wie möglich und teilen Sie sogar Lebensmittel in die Kategorien "Lebensmittel" und "Mittagessen" ein, um wirklich eine Vorstellung davon zu bekommen, wo Ihr Geld hingeht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, nehmen Sie eine Schätzung vor. Fügen Sie auch Geld für Ersparnisse hinzu, wenn Sie keinen guten Notfallfonds eingerichtet haben. Beginnen Sie, wenn möglich, mit 200 USD / Monat in einem separaten Sparkonto.
Zählen Sie anschließend Ihr monatliches Einkommen auf. Wenn es variiert, müssen Sie einen Durchschnitt verwenden, der sich auf die letzten sechs Monate stützt. Oder verwenden Sie Ihre niedrigste Einkommensprognose, um auf der sicheren Seite zu sein. Notieren Sie sich Ihr gesamtes monatliches Einkommen und vergleichen Sie es mit der Ausgabenliste, die Sie in Schritt 1 erstellt haben.
Passen Sie Ihr Budget so an, dass es den Unterschied zwischen dem, was Sie verdienen und dem, was Sie ausgeben, widerspiegelt. Wenn Ihre Ausgaben bis zu mehr als Ihrem monatlichen Einkommen betragen, geraten Sie nicht in Panik. Sie sind nicht alleine, und mit einem guten Budget können Sie Ihre Finanzen umdrehen. Wenn Sie weniger ausgeben, als Sie monatlich verdienen, sind Sie einzigartig. Herzliche Glückwünsche! Abhängig von Ihren finanziellen Zielen müssen Sie das "zusätzliche" Geld für Einsparungen oder Investitionen verwenden.
Schritt
Schneiden Sie den Überschuss ab, wenn Sie Ihr Budget kürzen müssen, bis die Höhe der Ausgaben Ihrem Einkommen entspricht. Beginnen Sie mit den Extras wie Erholung, Unterhaltung, Snacks, Zeitschriften, Essen gehen, nicht berufsbezogenem Reisen, sperrigen Telefon- und Kabelplänen, ungenutzten Mitgliedschaft im Fitnessstudio und anderen Extras.
Planen Sie ein wöchentliches Treffen, um die Finanzen mit Ihrem Ehepartner zu besprechen. Sie sollten lernen, wie Sie gemeinsam ein Budget zusammenstellen und jede Woche über notwendige Änderungen und die Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen, informiert werden. Es kann schwierig sein, gemeinsam an Geld zu arbeiten, wenn Sie unterschiedliche Meinungen und Gewohnheiten haben, aber mit der Zeit wird sich der Aufwand auszahlen.
Nachdem Sie ein Budget erstellt haben, können Sie es möglicherweise einfacher finden, Ihren Ausgabenplan einzuhalten, wenn Sie für die täglichen Ausgaben ein Bargeldumschlagsystem verwenden. Machen Sie Umschläge mit der Aufschrift "Essen". "Haushalt"; "persönlich" und füllen Sie sie jede Woche mit dem budgetierten Betrag. Wenn das Geld ausgegeben wird, gibt es für diese Kategorie bis zur nächsten Woche nichts mehr. Und keine Verwendung Ihrer Debitkarte, um das Budget zu übertreffen!