Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für die meisten Arbeiter ist ein Gehaltsscheck eine alphabetische Abzugssuppe. Bundes- und Landeseinkommensteuern werden ebenso wie die verschiedenen Sozialversicherungs- und Arbeitslosensteuern von den meisten Gehaltsschecks einbehalten. Andere Abzüge können optionale Abzüge enthalten, die vom Arbeitnehmer ausgewählt werden. Krankenversicherungsprämien und 401k Abzüge sind gewöhnliche optionale Abzüge. Schließlich gibt es auch Abzüge, die für bestimmte Mitarbeiter erforderlich sind. SDI ist eine davon.

Was ist SDI?

SDI oder State Disability Insurance (staatliche Invaliditätsversicherung) ist eine vom Staat Kalifornien eingerichtete kurzfristige Invaliditätsversicherung. SDI zahlt Leistungen an qualifizierte Arbeitskräfte, die aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten nicht arbeiten können. Im Gegensatz zur Entschädigung der Arbeitnehmer muss die Verletzung nicht arbeitsbedingt sein, um qualifiziert zu sein.

Wer bezahlt SDI?

SDI wird durch Abzüge von nicht-öffentlichen Gehaltsschecks bezahlt. Für staatliche Angestellte gilt ein anderer kurzfristiger Invaliditätsplan, der als Non-Industrial Disability Insurance (NDI) bezeichnet wird. Arbeitgeber können anstelle des staatlich geförderten Programms ein eigenes SDI-Programm anbieten. Die im Rahmen eines solchen Programms angebotenen Leistungen müssen den von SDI angebotenen Leistungen entsprechen oder diese übersteigen.

Was zahlt SDI?

SDI zahlt bis zu 55 Prozent des Einkommens des Mitarbeiters. SDI kann Zahlungen für behinderte Arbeitnehmer für bis zu 52 Wochen leisten. Die ersten sieben Tage einer Behinderung sind jedoch keine Wartezeiten. In der Regel können verletzte Mitarbeiter Krankengeldleistungen in Anspruch nehmen, um diesen Zeitraum abzudecken, sofern sie verfügbar sind. Die Leistungen können für Mitarbeiter reduziert werden, die in Teilzeit zurückkehren.

Wer qualifiziert sich für SDI?

Um sich für SDI zu qualifizieren, müssen Sie an mindestens acht aufeinander folgenden Tagen keine regelmäßige Arbeit verrichten können. Sie müssen angestellt sein oder aktiv nach Arbeit suchen, wenn Sie behindert werden. Sie müssen mindestens 300 US-Dollar verdient haben, von denen SDI-Abzüge vorgenommen wurden, und Sie erhalten möglicherweise nicht gleichzeitig eine Arbeitslosenversicherung und eine SDI.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers