Inhaltsverzeichnis:
Mit dem Internal Revenue Service (IRS) können Sie ein Pflegekind als unterhaltsberechtigt erheben, wenn Sie nachweisen können, dass das Kind offiziell von einer Aufsichtsbehörde wie einem Gericht unter Ihrer Aufsicht gestellt wurde. Um ein Pflegekind als unterhaltsberechtigt zu beanspruchen, müssen Sie zunächst die IRS-Anforderungen erfüllen.
Schritt
Stellen Sie sicher, dass Ihr Pflegekind unter IRS-Codes qualifiziert ist und dass Sie Ihre Beziehung zu ihm nachweisen können. Wenn er berechtigt ist, kann er als unterhaltsberechtigt aufgeführt werden, sodass Sie verschiedene Steuervergünstigungen beantragen können, z. B. den Status des Haushaltsvorstandes. Das Kind gilt auch als Befreiung für Angehörige.
Schritt
Aufenthaltsnachweis vorlegen. Das Pflegekind muss die gleiche Adresse wie Sie für mehr als 6 Monate des Jahres haben, in dem Sie Anspruch haben. Die IRS gibt Ihnen in diesem Bereich unter bestimmten Bedingungen, wie Scheidung oder Trennung, Spielraum.
Schritt
Befolgen Sie die vom IRS festgelegten Altersanforderungen, um Pflegekinder zu fordern. Ein Kind muss 19 Jahre oder jünger sein, damit ein Steuerzahler eine Befreiung für ein bestimmtes Jahr erhalten kann. In einigen Fällen wird die Altersgrenze aufgehoben. Wenn das Kind beispielsweise während eines bestimmten Jahres in einer Schule eingeschrieben ist, steigt die Altersgrenze auf 24 Jahre. Für Kinder, die vollständig und dauerhaft behindert sind, gibt es keine Altersgrenze.
Schritt
Qualifizierende finanzielle Unterstützung für das Pflegekind anzeigen. Wenn ein Pflegekind die Hälfte seiner eigenen Unterstützung für das Steuerjahr verdient, können Sie das Kind nicht beanspruchen. Das Kind ist nicht berechtigt, wenn es eine gemeinsame Erklärung für das Jahr einreicht, es sei denn, die Rückkehr wurde lediglich zur Erstattung einer Erstattung eingereicht.