Inhaltsverzeichnis:
- Konventionelle Entschädigung
- Entschädigungsplan-Funktionen
- Rückerstattung
- Verwaltete Pflegepläne
- Spezialitätenpflege
Das Wort Entschädigung ist gleichbedeutend mit Versicherung, Entschädigung und Erstattung. Bei der Beschreibung von Krankenversicherungen gelten herkömmliche Entschädigungspläne als traditionelle Krankenversicherung. Verwaltete Pflegepläne haben sich aus den Krankenversicherungsversicherungen entwickelt, und daher haben heutige Gruppengesundheitspläne oftmals dieselben Funktionen wie traditionelle Versicherungen.
Konventionelle Entschädigung
Krankenversicherungsleistungen von Indemnity bieten in der Regel eine umfassende Krankenversicherung für eine monatliche Prämie. Diese werden als Honorar-für-Service-Pläne bezeichnet, da Rechnungen bei anfallenden Gebühren bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt entweder an den Gesundheitsdienstleister oder an die versicherte Person nach Eingang der Leistungen. Bei einigen Entschädigungsplänen kann der Versicherte alle Kosten vorab zahlen und dann einen Erstattungsanspruch geltend machen. Bei anderen Plänen kann es erforderlich sein, dass die Teilnehmer zu dem Zeitpunkt, zu dem die Leistungen in Anspruch genommen werden, eine Zuzahlung leisten, beispielsweise 20 US-Dollar pro Bürobesuch. Der Gesundheitsdienstleister erhebt dann einen Antrag auf die verbleibenden Kosten der gedeckten Leistungen.
Entschädigungsplan-Funktionen
Herkömmliche Krankenversicherungsleistungen können den Versicherungsnehmer auch für einen Mitversicherungsbetrag verantwortlich machen, der einen bestimmten Prozentsatz bestimmter Dienstleistungen darstellt. Beispielsweise kann der Versicherer 75 Prozent der Kosten zahlen, wenn ein Versicherungsnehmer ins Krankenhaus eingeliefert wird, und der Versicherungsnehmer ist für die verbleibenden 25 Prozent der Rechnung verantwortlich.
Rückerstattung
Schadensersatzpläne können der versicherten Person die entstandenen Kosten direkt erstatten. Häufig muss der Versicherungsnehmer einen jährlichen Selbstbehalt einhalten, bevor er einen Erstattungsanspruch einreicht. Normalerweise reklamieren das Büro oder das Krankenhauspersonal des Arztes den Anspruch für den Patienten, wenn der Versicherer ein anerkanntes und anerkanntes Unternehmen ist.
Verwaltete Pflegepläne
Bei verwalteten Pflegeplänen, wie beispielsweise Health Maintenance Organizations, müssen die Teilnehmer aus einer ausgewählten Gruppe von Gesundheitsdienstleistern auswählen. Mitglieder zahlen im Voraus eine monatliche Gebühr, und Entscheidungen außerhalb des HMO-Netzwerks können bedeuten, dass das Mitglied die gesamten Kosten zahlen muss.
Einige Managed Care-Pläne verfügen über Entschädigungsfunktionen. PPOs sind ein Beispiel. PPO steht für Preferred Provider Organization und ist ein Gruppengesundheitsplan, der es Mitgliedern ermöglicht, aus einem angeschlossenen Netzwerk von Ärzten und Krankenhäusern auszuwählen. Wenn ein PPO-Mitglied das genehmigte Netz von Anbietern verlässt, sind die Kosten normalerweise höher.
Spezialitätenpflege
Einer der Hauptunterschiede zwischen der traditionellen Haftpflichtversicherung und den Plänen der verwalteten Pflege besteht darin, wie der Versicherte Leistungen insbesondere von Fachärzten erhält. Bei verwalteten Gesundheitsvorsorgeplänen muss der Patient häufig eine Überweisung von einem bestimmten Hauptarzt einholen.Bei der traditionellen Haftpflichtversicherung kann der Versicherungsnehmer auf Wunsch zwischen Fachärzten wählen und den Hauptarzt wechseln.