Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Supplemental Nutrition Assistance-Programm bietet Personen mit geringem Einkommen und Familien im ganzen Land monatliche Nahrungsmittelhilfe. SNAP-Betrug kostet Steuerzahler jedes Jahr Millionen. Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten bekämpft Betrug aktiv, um die Steuerzahler zu schützen und sicherzustellen, dass den wirklich Bedürftigen Hilfe zur Verfügung steht. Zu den häufigsten Arten von SNAP-Betrug gehören Handelsvorteile gegen Bargeld und das Anliegen eines Antrags auf Qualifizierung. Wenn Sie vermuten, dass eine Einzelperson oder ein Einzelhändler Betrug begeht, können Sie online einen Bericht einreichen.

USDA OIG-Hotline

Das USDA-Büro des Generalinspekteurs überprüft und untersucht SNAP-Betrugsberichte. Sie können Betrug online über die OIG-Hotline melden. Sie müssen auswählen, ob Sie vertraulich bleiben möchten, Ihren Namen im Bericht verwenden oder eine anonyme Beschwerde einreichen möchten. Wenn Sie vertraulich bleiben möchten, wird Ihr Name nur der OIG bekannt gegeben. Wenn anonym berichten, Sie werden nicht kontaktiert, um weitere Fragen zu beantworten kann die Agentur haben, was die Untersuchung behindern könnte.

Sie können auch einen Bericht mit Ihrem Status einreichen. In der Regel bearbeitet die staatliche Abteilung für Humanressourcen oder soziale Dienste SNAP-Betrugsberichte.

Informationen benötigt

Sie müssen so viele Informationen wie möglich angeben, um Ihre Behauptung zu stützen. Die untersuchende Agentur benötigt den vollständigen Namen und die Adresse des Subjekts. Wenn Sie die vollständige Adresse nicht kennen, geben Sie die Stadt und den Bundesstaat an. Das OIG-Betrugsbeschwerdeformular fragt, was das Subjekt für die Arbeit tut, was es falsch gemacht hat, wann der Vorfall stattgefunden hat, wann Sie auf das Problem aufmerksam gemacht wurden und gegen welche Regeln es verstoßen hat. Wenn Sie einen Händler melden, listen Sie den Namen des Eigentümers auf, falls bekannt.

Alle Belege oder Nachweise, die Sie haben, müssen an 202-690-2474 oder an USDA, OIG Hotline, P. O. Box 23399, Washington, D.C. 20026-3399, per Fax gesendet werden. Fügen Sie bei der Übermittlung von Dokumenten einen Hinweis hinzu, dass Sie online eine Beschwerde eingereicht haben.

Belohnungen melden

Die Bundesregierung bietet keine Belohnung für die Meldung von SNAP-Betrug, auch wenn dies zu einer Verurteilung führt. Jedoch, Ihr Bundesstaat verfügt möglicherweise über ein Betrugsberichtsprogramm. Beispielsweise verwaltet die Abteilung für Kinder und Familien in Florida das Public Assistance Fraud Reward-Programm. Durch das Programm kann die Person, die Betrug gemeldet hat, bis zu 10 Prozent des Betrags erhalten, den die Agentur von dem Betroffenen zurückerhalten kann. Die maximale Belohnung beträgt 500.000 USD für einen einzelnen Fall.

Folgen des Betrugs

Bei Verdacht auf SNAP-Betrug wird geprüft, ob genügend Informationen vorliegen. Wenn die Untersuchung feststellt, dass das Subjekt keinen SNAP-Betrug begeht, werden Sie nicht für die falsche Anschuldigung bestraft. Wenn der Verdächtige des Betrugs für schuldig befunden wird, kann er dauerhaft aus dem SNAP-Programm ausgeschlossen werden. Abhängig von der Art des Betrugs kann sie auch strafrechtlich verfolgt werden, was zu Haftstrafen führen kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers