Inhaltsverzeichnis:

Anonim

RPP- und RRSP-Programme sind Sparkonten, die von der kanadischen Regierung eingerichtet wurden, um den Mitarbeitern beim Sparen zu helfen. In gewisser Weise ähneln sie amerikanischen Konten wie IRAs, da sie häufig von Unternehmen angeboten werden und darauf ausgelegt sind, wirksame, steuerlich abgesicherte Methoden zu sein, um Geld zu sparen, bis es in den Ruhestand geht und dann Zugang zu den Geldern hat. Es gibt mehrere wichtige Unterschiede zwischen einem RPP und einem RRSP, die dazu führen, dass einige Kontoinhaber zwischen den beiden wechseln.

RRSP

RRSP steht für registrierten Vorsorgeplan. Dies ist eine Art Plan, der von der kanadischen Regierung verwendet wird, um Einzelpersonen dabei zu helfen, Geld durch ein Alterskonto zu sparen. Kanadier eröffnen diese Konten über Banken und andere Finanzinstitute und überweisen dann mit der Zeit Geld. Einlagen sind steuerlich absetzbar, und Zinsen werden erst dann besteuert, wenn das Geld im Rentenalter tatsächlich abgehoben wird. Dadurch können die Benutzer vielen steuerlichen Belastungen entgehen, die mit dem Einkommen verbunden sind. Wie IRAs sind RRSPs oft flexibel, haben jedoch Beitragsfristen.

Übertragen an RRSP

Ein RPP ist ein eingetragener Pensionsplan, eine Art Alterskonto, das von einem Arbeitgeber und der Canada Revenue Agency für Arbeitnehmer erstellt wird. Dieses Konto bietet einige der gleichen Vorteile wie ein RRSP, ist jedoch häufig an einen Arbeitgeber oder zumindest an die Entscheidungen gebunden, die ein Arbeitgeber in Bezug auf Investitionen getroffen hat. Infolgedessen übertragen viele Kanadier beim Wechsel des Arbeitsplatzes oder bei Änderungen der Finanzen ihre RPP-Gelder in RRSPs. Dies ist eine sehr übliche Rollover-Praxis und ist weithin zulässig.

Leistungen

In Kanada können große Pauschalbeträge direkt aus einem RPP in einen RRSP transferiert werden, was bedeutet, dass Benutzer kleinere Beträge nicht über einen langen Zeitraum selbst überweisen müssen. Dadurch ist der Übertragungsvorgang schnell und ideal für den Wechsel zwischen den beiden.

Einschränkungen

RRSPs haben angeborene Einschränkungen, die den Benutzern vor der Übertragung bekannt sein sollten. Normalerweise erfordert das Übertragen einer großen Pauschale von einem RPP, dass der RRSP gesperrt ist. Dies bedeutet, dass das Guthaben auf dem Konto erst zugänglich ist, wenn die Person das Rentenalter erreicht hat. Glücklicherweise treten hier zusätzliche Steuervergünstigungen ein, die Verwendung der Mittel wird jedoch immer noch eingeschränkt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers