Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist nicht ungewöhnlich, bei der Planung Ihres Anwesens Platz für wohltätige Geschenke zu lassen, aber die meisten von uns können nur davon träumen, unseren liebsten Wohltätigkeitsorganisationen so viel zu geben, wie es unser Herz begehrt. Die in Tennessee lebende Glenda Taylor DeLawder ließ ihren Traum Wirklichkeit werden, als sie das gesamte Tierheim von Elizabethton Carter County Animal Shelter im Wert von 1,2 Millionen US-Dollar verließ.

Kredit: TETRICK FUNERAL HOME

Das Carter County Shelter plant, die Mittel zum Kauf eines neuen Transporters zu verwenden, um die Adoptierten zu transportieren und ihre Tierunterkünfte zu erweitern.

Kredit: fuzznails / iStock / GettyImages

Wenn Sie einen Teil Ihres Vermögens einer gemeinnützigen Organisation überlassen, werden die von Ihren Begünstigten gezahlten Erbschaftssteuern gesenkt und können Sie einen bedeutsamen Unterschied zu einer Sache machen, die Sie unterstützen. Win-Win!

Wie machst du das?

Zuerst brauchen Sie einen Willen. Selbst wenn Sie nicht vorhaben, irgendjemandem etwas zu spenden, ist ein Testament eine großartige Sache. Wenn Sie sterben, wenn Sie keine Anweisungen erhalten, wird Ihr Vermögen gemäß den Regeln des Staates aufgeteilt - das könnte bedeuten, dass die Personen, von denen Sie erwarten, dass sie Geld erhalten, dies nicht tun. Es ist am besten, explizit anzugeben, wo Sie Ihr Geld haben möchten, von wem Sie es haben möchten und wie es verteilt werden soll.

Wenn Sie also Ihren Willen aufstellen, machen Sie es bekannt, dass Sie einen Teil Ihres Vermögens zu den Wohltätigkeitsorganisationen schicken möchten, die Sie unterstützen. Dies kann entweder ein fester Betrag oder ein Prozentsatz sein.

Wenn Sie nicht wirklich die Art des Nachlasses sind und trotzdem einen Unterschied machen wollen, können Sie dies absolut tun. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Testament bekannt machen, dass Sie es vorziehen würden, Geschenke anstelle von Blumen an bestimmte Wohltätigkeitsorganisationen zu vergeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers