Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Zwangsversteigerungen und Kreditberichte
- Sieben Jahre im Bericht
- Schritt
- Entfernung wahrscheinlich unmöglich
- Schritt
Schritt
Da Zwangsversteigerungen von Immobilien öffentlich sind, werden sie in Kreditauskünften angezeigt. Laut Maxine Sweet von Experian Credit Bureau ist die Abschottung einer Kreditauskunft nicht so schlimm wie eine Insolvenz, aber sie kann Ihrer Fähigkeit, Geld zu leihen, fast genauso viel Schaden zufügen. Unabhängig von der Zwangsvollstreckung selbst zeigt Ihre Kreditauskunft auch die verspäteten Hypothekenzahlungen an, die zur Zwangsvollstreckung geführt haben.
Zwangsversteigerungen und Kreditberichte
Sieben Jahre im Bericht
Schritt
Zwangsversteigerungen bleiben in der Regel sieben Jahre ab dem Datum, an dem die Zwangsvollstreckungsklage eingereicht wurde, in einer Kreditauskunft. Wenn Sie eine Zwangsvollstreckung einlösen und die Immobilie behalten, wird der Eintrag in Ihrer Kreditauskunft entsprechend dieser Tatsache aktualisiert. Die Aufzeichnung der Zwangsvollstreckung bleibt jedoch bis sieben Jahre nach dem ursprünglichen Eintrag erhalten.
Entfernung wahrscheinlich unmöglich
Schritt
Sie können eine erlöste Zwangsvollstreckung nur dann aus Ihrer Kreditauskunft entfernen lassen, wenn der Eintrag selbst ungenau ist - das heißt, wenn die Immobilie niemals tatsächlich ausgeschlossen wurde. Wenn es tatsächlich eine Abschottung gab und der Eintrag korrekt ist, müssen Sie nur bis zu sieben Jahre warten, und die Kreditauskunfteien sind gesetzlich dazu verpflichtet, sie zu entfernen. Die Federal Trade Commission warnt davor, dass jedes "Kreditreparaturunternehmen", das verspricht, genaue Informationen aus einer Kreditauskunft "löschen" zu können, wahrscheinlich ein Betrug ist.