Anonim

Wenn Menschen an Minimalismus denken, denken sie oft an super sparsame Menschen, die auf jede mögliche Weise Ecken schneiden. Einige mögen es sogar als Modeerscheinung oder Trend betrachten; Bei Minimalismus geht es jedoch aus finanzieller Sicht eher darum, Ihr Geld für Dinge auszugeben, die Ihnen wirklich wichtig sind. Und das geht nie aus der Mode. Wie genau sparen Sie also mit Minimalismus Geld?

Kredit: Twenty20

Hier sind 3 Schritte, um dorthin zu gelangen.

1. Identifizieren Sie Ihre Kernwerte

Um Ihre Grundwerte zu identifizieren, müssen Sie die Dinge definieren, die für Sie am wichtigsten sind. Dies ist ein wichtiger Teil des Erfolgs mit Minimalismus. Warum? Denn wenn Ihre Grundwerte definiert sind, führt dies dazu, dass Sie mit weniger leben und weniger wollen. Wenn Sie die Dinge bestimmt haben, die Ihnen wirklich wichtig sind, können Sie Ihre Ausgaben und Ihren Fokus entsprechend ausrichten.

Um Ihre Grundwerte zu identifizieren, müssen Sie die Dinge definieren, die für Sie am wichtigsten sind. Dies ist ein wichtiger Teil des Erfolgs mit Minimalismus. Warum? Denn wenn Ihre Grundwerte definiert sind, führt dies dazu, dass Sie mit weniger leben und weniger wollen. Wenn Sie die Dinge bestimmt haben, die Ihnen wirklich wichtig sind, können Sie Ihre Ausgaben und Ihren Fokus entsprechend ausrichten. Wenn Sie beispielsweise einmal im Jahr eine erstaunliche Reise unternehmen möchten, sollten Sie eines Ihrer Ziele im Hinblick auf Ihre jährlichen Traumreisen sparen. Sich auf diese als oberste Priorität zu fokussieren, während andere Werte, die keine Kernwerte sind, zur Seite fallen, wird zur zweiten Natur. Du hast jetzt ein Ziel!

2. Declutter

Wenn Sie es noch nie versucht haben, das Zerlegen durchzuführen, sollten Sie dies tun. Es hilft Ihnen, die Dinge loszuwerden, die Sie nicht brauchen (ein Teil des Minimalismus) und ermöglicht es Ihnen, mit weniger zu leben. Sie können auch etwas Geld verdienen, um Ihre Kernwerte zu erreichen, indem Sie die Dinge verkaufen, die Sie nicht mehr verwenden. Darüber hinaus geben Sie auch weniger für die Aufbewahrung, Reinigung und Pflege dieser Artikel aus - was auch mehr Geld in Ihrer Tasche bedeutet. Nun, wer würde das nicht wollen?

3. Seien Sie bewusst bei Ihren Ausgaben

Wenn Sie ein Ausgabenjournal führen, um Ihre Ausgaben bewusst zu machen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Ausgaben mit den wichtigsten Werten und Zielen in Einklang stehen. Es hilft auch, frivole Ausgaben einzudämmen und auf Kurs zu bleiben. Denken Sie daran, dass der Sinn des Minimalismus darin besteht, Ihr Geld (und Ihre Zeit) für die Dinge auszugeben, die am wichtigsten sind, und zielgerichteter zu leben. Ähnlich wie bei einem Kalendersammler, der die Kalorien nachverfolgt, können Sie sich bei der Erfassung Ihrer Ausgaben der Realität Ihrer Ausgaben stellen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers