Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können der Internal Revenue Service-Definition eines unterhaltsberechtigten Unternehmens entsprechen, selbst wenn Sie arbeiten und Ihre eigene Steuererklärung einreichen, sofern Sie mehrere IRS-Tests bestehen, die Sie als berechtigtes Kind oder Angehörige beanspruchen. Dies kann erhebliche Vorteile für die Person haben, die berechtigt ist, Sie als unterhaltsberechtigt zu beanspruchen, da es ihr erlaubt, einen Steuerabzug in Anspruch zu nehmen. Die abhängige Befreiung betrug im Jahr 2015 4.000 US-Dollar, verglichen mit 3.950 US-Dollar im Jahr 2014.

So treffen Sie die IRS-Definition eines abhängigen Kredits: LIgorko / iStock / GettyImages

Allgemeine Anforderungen an abhängige Personen

Einige von der IRS abhängige Regeln gelten für alle Personen.

  • Sie müssen ein Staatsbürger oder ein gebürtiger Ausländer der Vereinigten Staaten, ein US-amerikanischer Staatsbürger oder ein Einwohner von Kanada oder Mexiko sein, damit Sie von Ihnen beansprucht werden können.
  • Kein anderer Steuerpflichtiger kann Sie auf seiner Steuererklärung geltend machen.
  • Wenn Sie verheiratet sind, können Sie keine gemeinsame Steuererklärung einreichen, es sei denn, Sie erhalten lediglich eine Rückerstattung.

Tests für qualifizierte Kinder

Neben den allgemeinen Qualifikationen müssen unterhaltsberechtigte Kinder mehrere spezifische "qualifizierende Kinder" -Tests erfüllen:

  • Alterstest: Qualifizierte Kinder müssen zum Jahresende unter 19 Jahre alt sein. Der IRS erhöht die Altersgrenze von 19 auf 24 Jahre, wenn ein Kind mindestens fünf Monate im Jahr an einem College eingeschrieben ist. Es gibt keine Altersgrenze für Kinder mit Behinderungen.
  • Wohnort: Der Haushalt des Steuerzahlers muss für mehr als die Hälfte des Jahres der Hauptwohnsitz eines Kindes sein.
  • Einkommen oder Unterstützung: Das Kind kann nicht mehr als 50 Prozent seiner eigenen Unterstützung leisten.
  • Beziehungstest: Der Steuerpflichtige, der ein Kind geltend macht, muss ein Verwandter sein. Ein durch Blut oder Ehe verwandtes Kind qualifiziert sich ebenso wie adoptierte Kinder und Geschwister. Pflegekinder zählen auch. Kinder, die von diesen Kindern abstammen, sind ebenfalls berechtigt.

Tests für das Qualifying Relative

Damit Sie als qualifizierter Verwandter oder Erwachsener als unterhaltsberechtigt gelten, dürfen Sie auch kein qualifiziertes Kind sein. Sie müssen drei zusätzliche IRS-Tests bestehen:

  • Bruttoeinkommenstest: Ein qualifizierter Verwandter kann nicht mehr als ein bestimmtes Einkommen haben. Die Zahl wird jährlich angepasst. Im Jahr 2015 waren es 4.000 US-Dollar, verglichen mit 3.950 US-Dollar im Jahr 2014. Es gibt Ausnahmen - wenn zum Beispiel der Unterhaltsberechtigte behindert ist und zusätzliche Einnahmen aus einer geschützten Werkstatt erhält, kann er sich dennoch qualifizieren.
  • Unterstützung test: Der Steuerpflichtige, der einen qualifizierten Verwandten beansprucht, muss mehr als 50 Prozent seiner Unterstützung leisten.
  • Beziehung oder Wohnsitz: Ein qualifizierender Verwandter muss biologisch oder durch Heirat mit dem Steuerzahler verbunden sein. Eltern und Großeltern qualifizieren sich. Ein Nicht-Verwandter kann sich qualifizieren, wenn er das ganze Jahr mit dem Steuerzahler als Haushaltsmitglied zusammenlebt.
Empfohlen Die Wahl des Herausgebers