Inhaltsverzeichnis:
- Berechtigung
- Einschränkungen der Arbeitslosigkeit im Bildungsbereich
- Gründe, warum Sie sich nicht qualifizieren würden
- Wie viel kannst du sammeln?
Selbst wenn Sie sich während des letzten Schuljahres gewissenhaft um Ihre Karriere in dem von Ihnen gewählten Bereich geworben haben, gibt es keine Garantie, dass Sie bis zum Abschluss Ihres Studiums eine tatsächliche Position haben. Wenn Sie nicht lange nach einem Job gesucht haben oder Ihre Jobsuche erst nach Abschluss des Studiums abbrechen, stehen die Chancen gut, dass es einige bis mehrere Monate dauern wird, bis Sie eine Position in Ihrem ausgewählten Feld erreichen. Während dieser Zeit können Sie Arbeitslosengeld von Ihrem Staat beziehen.
Berechtigung
Um Leistungen bei Arbeitslosigkeit zu erhalten, müssen Sie zwei Kriterien für die Anspruchsberechtigung erfüllen: Erstens muss Ihre Arbeitslosigkeit auf Umstände zurückzuführen sein, die außerhalb Ihres Einflussbereiches liegen, wie z. B. eine Entlassung aufgrund von Gewaltabbau oder Verlust der Beschäftigung, weil der Arbeitgeber geschlossen hat. Zweitens müssen Sie die Standards für die Arbeitszeit und / oder das während eines bestimmten Zeitraums verdiente Geld vor Ihrer Bewerbung erfüllen. Diese Standards unterscheiden sich von Bundesstaat zu Bundesstaat. Sie beziehen sich jedoch im Allgemeinen auf einen Zeitraum von einem Jahr, der 12 bis 15 Monate vor Ihrer Bewerbung beginnt. Sie müssen auch bereit sein, nach einer neuen Vollzeitarbeit zu suchen, die für die Arbeit zur Verfügung steht und in der Lage ist, Arbeit zu verrichten. Dies bedeutet, dass Sie bereit sein müssen, eine Beschäftigung außerhalb Ihres Fachgebiets anzunehmen, wenn Sie die Aufgaben erfüllen können.
Einschränkungen der Arbeitslosigkeit im Bildungsbereich
Es gibt keine Bildungsbeschränkungen bei Arbeitslosigkeit. Es spielt keine Rolle, ob Sie nie die High School abgeschlossen haben oder promoviert haben. Das Arbeitsamt Ihres Staates verwendet diese Qualifikationen nicht, um die Arbeitsfähigkeit oder Leistungen der Arbeitslosigkeit zu bestimmen. Stattdessen werden die Voraussetzungen für die Eignung festgelegt, die auf der Grundlage Ihrer gesetzlich festgelegten früheren Arbeitserfahrung festgelegt werden.
Gründe, warum Sie sich nicht qualifizieren würden
Obwohl der Abschluss eines Hochschulabschlusses Sie nicht unbedingt daran hindert, Leistungen bei Arbeitslosigkeit einzuholen, könnten einige Umstände im Zusammenhang mit Ihrer Ausbildung auftreten. Wenn Sie zum Beispiel während des Studiums nicht gearbeitet haben, haben Sie nicht den erforderlichen vorherigen Verdienst. Außerdem zählen die meisten Bundesstaaten keine Leistungen für eine Bildungseinrichtung, die sie als Schüler besuchen. Wenn Sie also ein Arbeitsstudium absolviert haben oder nur einen Teilzeitjob in der Bibliothek hatten, können Sie die Berechtigung möglicherweise nicht erfüllen.
Wie viel kannst du sammeln?
Ihre Arbeitslosenentschädigung enthält zwei Berechnungen: wöchentliche Leistungshöhe (WBA) und maximale Leistungshöhe (MBA). Die WBA bestimmt, wie viel Sie für jede Woche der Arbeitslosigkeit sammeln können, und der MBA bestimmt, wie viel Sie pro Leistungsjahr sammeln können. Beide Zahlen basieren auf Ihren bisherigen Arbeitserfahrungen. Wenn Sie also während Ihres Studiums nur sehr wenig gearbeitet haben, sind Ihre Leistungen bei Arbeitslosigkeit wahrscheinlich sehr gering.