Inhaltsverzeichnis:
- Von der Regierung verwaltete Hilfsprogramme
- Bewerben Sie sich für anerkannte Wohltätigkeitsorganisationen und andere spezialisierte Gruppen
- Datei für Arbeitslosigkeit sofort
- Schauen Sie in die Notgeldreserven
- Sei ehrlich mit Freunden und Familie
Ihren Job zu verlieren, ist hart genug, weil Ihre Moral so groß ist. Sobald Sie jedoch Ihre finanzielle Situation überprüft haben, kann Sie der Arbeitsplatzverlust noch schwerer treffen, wenn Sie feststellen, dass Sie nicht das Geld haben, um die Miete für den nächsten Monat zu zahlen. Wenn Sie Ihren Job verlieren, stehen wahrscheinlich einige Optionen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie ein Dach über dem Kopf halten.
Von der Regierung verwaltete Hilfsprogramme
Viele Regierungsbehörden bieten Vermietungshilfen für Obdachlose oder die Gefahr an, obdachlos zu werden. Das gemeinschaftliche Aktionsprogramm West Central Wisconsin bietet beispielsweise eine einmalige Miethilfe sowie ein Übergangsprogramm, das Miethilfe, Hausbewertung und das Erreichen finanzieller Ziele umfasst. Auch in Texas bietet das West Central Texas Zentrum für Alterung und Behinderung Ressourcen für Veteranen an. New York City bietet ein Räumungspräventionsprogramm an, das einmalig Zuschüssen in Höhe von 1.000 US-Dollar an Bedürftige, die die Hotline anrufen, gewährt. Das örtliche Büro der Sozialabteilung Ihres Bundesstaates ist möglicherweise eine gute erste Anlaufstelle, um sich über solche Programme in Ihrer Nähe zu informieren.
Bewerben Sie sich für anerkannte Wohltätigkeitsorganisationen und andere spezialisierte Gruppen
Anerkannte Wohltätigkeitsorganisationen können bei der Anmietung von Notfällen helfen. Die Heilsarmee bietet beispielsweise eine Notfallmiete an, Sie müssen jedoch spezifische Informationen anfordern. Gradient Gives Back bietet zwei Familien pro Jahr eine volle Mietzahlung. Die christliche Verbindung in Texas bietet den Bewohnern von Bedford und Euless die Anmietung von Notfällen an. Der United Way für Ihre Region kann Sie möglicherweise zu ähnlichen Programmen lenken, und eine Ministervereinigung in Ihrer Region kann Sie an eine Kirche verweisen, die Hilfe bietet.
Datei für Arbeitslosigkeit sofort
Verschwenden Sie keine Zeit für die Einreichung von Arbeitslosigkeit.Je früher Sie beginnen, desto früher können Sie Geld erhalten, um die Miete zu zahlen. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie normalerweise Ihren Job ohne eigenes Verschulden verloren haben. Wenn Sie deshalb entlassen wurden, weil Sie Ihre Anforderungen nicht erfüllt haben, oder wenn Sie den Job freiwillig aufgegeben haben, sind Sie möglicherweise nicht qualifiziert. Sie müssen auch eine bestimmte Zeit lang gearbeitet haben, oft ein Jahr lang Vollzeit. Die genauen Anforderungen variieren von Staat zu Staat. Sie können sich normalerweise online bei der Arbeitslosenkasse Ihres Staates bewerben.
Schauen Sie in die Notgeldreserven
Wenn Sie eine Notgeldreserve haben, ist es jetzt an der Zeit, sie zu verwenden. Ein reguläres Sparkonto sollte zuerst verwendet werden, aber Sie müssen möglicherweise auch Geld von einem 401 (k) oder einem ähnlichen Konto für die Altersvorsorge beziehen. Denken Sie jedoch daran, dass das frühe Entfernen von Geld aus diesen Berichten oft zu einer 10-prozentigen Steuerrechnung zusätzlich zu Ihrer Einkommenssteuer führt. Schöpfen Sie alle anderen Möglichkeiten aus, einschließlich eines kurzfristigen Jobs, um Ihren Mietbedarf vorübergehend zu decken, bevor Sie Geld von solchen Konten abheben.
Sei ehrlich mit Freunden und Familie
Es mag Ihnen peinlich sein, Ihren Job zu verlieren, aber das sollte Sie nicht davon abhalten, ehrlich mit Ihrer Familie und Ihren Freunden über Ihre Situation zu sein. Viele Menschen waren in den gleichen Umständen und Sie würden überrascht sein, wer etwas erzählen kann. Sie brauchen die emotionale Unterstützung Ihrer Familie und Freunde in dieser schwierigen Zeit. Darüber hinaus wissen Sie nie, wer Ihnen vorübergehend helfen oder Geld leihen möchte, um Ihnen zu helfen, bis Sie einen neuen Job finden. Nutzen Sie niemanden, aber seien Sie nicht zu stolz, Hilfe anzunehmen, wenn sie Ihnen angeboten wird.