Inhaltsverzeichnis:
Prepaid-Debitkarten sind eine der größten Bedrohungen für Geldwäsche in den USA, da sie bekanntermaßen schwer zu ergreifen sind. Ein Gläubiger könnte mit einer Prepaid-Debitkarte Geld beschlagnahmen. Dies ist jedoch selten der Fall, da Prepaid-Karten viel schwerer zu verfolgen sind als ein herkömmliches Bankkonto. Das Risiko der Beschlagnahme einer Prepaid-Debitkarte hängt zum großen Teil von den Informationen ab, die Sie angeben, um sie zu erhalten.
Identifizierung
Laut Bills.com kann eine vorausbezahlte Lastschrift beschlagnahmt werden. Ein Gläubiger kann zum Beispiel eine Klage wegen uneinbringlicher Forderungen einreichen und eine Pfändung gegen Ihre Bankkonten erhalten. Wenn der Gläubiger von der Existenz einer Prepaid-Debitkarte weiß, kann er diese auch schmücken. Die US-Regierung kann Prepaid-Karten im Zusammenhang mit bestimmten Straftaten wie dem illegalen Drogenhandel beschlagnahmen.
Überlegungen
Das Sammeln oder Bilden von Geldern auf einer Prepaid-Debitkarte kann auf manchen Konten nahezu unmöglich sein. Prepaid-Debitkarten verlangen vom Kontoinhaber häufig nicht die Angabe einer Sozialversicherungsnummer. Selbst dann kann nur der IRS per SSN nach Bankkonten suchen, so dass ein privater Gläubiger wahrscheinlich niemals eine Prepaid-Karte findet.
Risiken
Prepaid-Debitkarten haben normalerweise einen geringeren Verbraucherschutz als Bankeinzugs- oder Kreditkarten. Prepaid-Konten unterliegen im Gegensatz zu Kredit- und Debitkarten nicht dem Electronic Funds Transfer Act oder dem Fair Credit Billing Act. So können Sie bei Diebstahl das gesamte Geld auf Ihrer Karte verlieren. Einige Prepaid-Kartenaussteller bieten möglicherweise einen ähnlichen Schutz wie eine Debitkarte. Dies liegt jedoch im Ermessen des Emittenten.
Spitze
Es kann erforderlich sein, dass Sie das Geld auf einem Prepaid-Konto offenlegen müssen, wenn Sie von einem Gericht vorgeladen werden. Das Aufdecken eines Prepaid-Kontos in einem "Zitat zum Auffinden von Vermögenswerten" bedeutet nicht immer, dass Sie das Geld auf dem Konto verlieren. In einigen Staaten ist eine Ausnahme mit Platzhaltern zulässig, sodass Schuldner Geld behalten können, nachdem der Gläubiger ein Urteil erhalten hat. Wenn Ihr Geld befreit ist, schreiben Sie dem Aussteller der Prepaid-Karte einen Brief, in dem Sie über diese Befreiung informiert werden.