Inhaltsverzeichnis:
Das Sammeln von vom Arbeitgeber geschuldeten Löhnen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Wenn Sie noch im Unternehmen beschäftigt sind, besprechen Sie das geschuldete Geld mit Ihrem Vorgesetzten, bevor Sie weitere Schritte zum Sammeln ergreifen. In vielen Fällen ist ein freundlicher, nicht kämpferischer Ansatz am besten. Wenn ein gegenwärtiger oder früherer Arbeitgeber die Zahlung verweigert, müssen Sie Ihren Anspruch auf überfällige Löhne schriftlich geltend machen. Fügen Sie eine Einzelrechnung mit allen aussagekräftigen Informationen bei. Wenn diese Schritte fehlschlagen, wenden Sie sich an Ihre Lohn- und Stundenabteilung oder an das US-Arbeitsministerium.
Schritt
Beschreiben Sie die Höhe der geschuldeten Löhne, bevor Sie sich bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber mit Ihrem Vorgesetzten treffen. Wenn Sie einen Stundenlohn gezahlt haben, geben Sie die Informationen im bevorzugten Format oder Format des Unternehmens an und fügen Sie unterstützende Informationen wie etwa Kalender- oder Tagebuchkopien bei. Bleiben Sie ruhig, wenn Sie Ihren Lohnanspruch mit einem Vorgesetzten besprechen, und vermeiden Sie den Hinweis, dass Sie planen, die Angelegenheit der Lohn- und Stundenabteilung des Arbeitsministeriums vorzulegen.
Schritt
Identifizieren Sie offensichtliche Gründe für die Nichtzahlung Ihrer Löhne. Je nach dem Entschädigungssystem Ihres Arbeitgebers wurden Urlaubs- oder sonstige Löhne möglicherweise nicht in die Abrechnung eingetragen. In den meisten Fällen leistet ein Arbeitgeber bis zur nächsten Lohnperiode einen unbezahlten Lohn.
Schritt
Wissen Sie, ob Ihre Position befreit oder nicht befreit ist. Wenn Ihr Anspruch mit Überstunden verbunden ist, kann Ihr Arbeitgeber behaupten, dass Ihre Position befreit ist. Dies bedeutet, dass Ihre Arbeit nicht durch Überstunden im Fair Labor Standards Act geregelt ist. Die meisten freigestellten Arbeitnehmer erhalten jedoch ein Gehalt und keinen Stundenlohn. In vielen Unternehmen müssen die Überstunden von einem Vorgesetzten genehmigt werden. Wenn Ihr Vorgesetzter Überstunden genehmigt hat und Ihre Löhne für die Stunden nicht bezahlt sind, legen Sie die Genehmigung dem Personalabteilungsteam des Arbeitgebers vor.
Schritt
Lösen Sie Löhne mit speziellen Bestimmungen für Städte und Länder. In einigen Fällen können unbezahlte Löhne als eine Form des Diebstahls angesehen werden, wie aus dem Buch "Worker Centers: Organizing Communities at the Edge of the Dream" (2006) hervorgeht. Gemäß dem Strafgesetzbuch von Texas wird die örtliche Polizeibehörde mit Ermittlungen beauftragt diese Ansprüche lösen. Laut "Asset Protection", einem Buch, das 2008 veröffentlicht wurde, können die zehn größten Anteilseigner eines Unternehmens beispielsweise für unbezahlte Löhne von Mitarbeitern von bis zu sechs Monaten nach dem New York Business Corporations Law 630 haften.
Schritt
Verstehen Sie, dass nicht alle geschuldeten Entschädigungen oder Aufwendungen vom Arbeitsministerium als Löhne betrachtet werden. Wenn Ihre Forderung beispielsweise eine unbezahlte Kilometerleistung zum Nutzen Ihres Arbeitgebers umfasst, möchten Sie eine Erstattung für die Abnutzung Ihres persönlichen Fahrzeugs erhalten. Kilometer oder andere geschuldete Kosten gelten jedoch nicht als Löhne vom Arbeitsministerium.