Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Sozialversicherungsgesetz, eine Schlüsselreform des New Deal von Präsident Franklin D. Roosevelt, ordnete einen Ansatz für die Sozialpolitik der Vereinigten Staaten an. Das Gesetz bestand aus zwei Komponenten: der Sozialversicherung und der öffentlichen Unterstützung. Während die staatlichen Hilfsprogramme den US-Bürgern Geldleistungen gaben, bot das Sozialversicherungsprogramm die Hinterbliebenen und abhängige Deckung für die Ehefrau und Kinder eines Mannes als Gegenleistung für die Beiträge eines Ehemannes zum Programm. Die Programme bieten inflationsindexierten Vorteilen für amerikanische Bürger, einschließlich staatlicher Alters-, Hinterbliebenen- und Invalidenversicherungsleistungen.

Unterstützer der sozialen Sicherheit nehmen an einem Rallycredit teil: Chip Somodevilla / Getty Images News / Getty Images

Rentner Vorteile

Das Altersversicherungsprogramm, Eine der drei wichtigsten Sozialversicherungsbestimmungen des Gesetzes über die soziale Sicherheit verteilt Leistungen an Rentner. Es versichert eine der größten Gefahren eines Arbeitnehmers, dh den Verlust eines Einkommens mit dem Alter. Arbeitnehmer, die während ihrer Arbeit Steuern an das System zahlen, erhalten ein Grundeinkommen, das im Ruhestand teilweise entgangenen Einkommen ersetzt. Die Höhe der Sozialleistung des Arbeitnehmers richtet sich nach seinem früheren Durchschnittsverdienst und einer gesetzlichen Formel.

Erwerbsunfähigkeitsleistungen

Das Programm bietet auch Invalidenversicherung. Das 1956 gegründete Unternehmen leistet behinderten Arbeitnehmern, die eine gewisse Zeit gearbeitet haben und Sozialversicherungssteuern zahlen, Geldleistungen. Es unterstützt auch Angehörige von behinderten Arbeitnehmern und erwachsene behinderte Kinder von pensionierten oder verstorbenen Arbeitnehmern. Ob sich ein Arbeitnehmer für Leistungen bei Invalidität qualifiziert, hängt davon ab, ob der Arbeitnehmer weiter arbeitet, ob sein Gesundheitszustand schwerwiegend ist und als behindert angesehen wird. Es wird auch in Betracht gezogen, ob der Arbeitnehmer die Arbeit verrichten kann, die er vor einer qualifizierten Krankheit oder Verletzung ausgeführt hat.

Hinterbliebene der Leistungen verstorbener Arbeitnehmer

Das Gesetz über die soziale Sicherheit Hinterbliebenenversicherungsprogramm besteht, um die Hinterbliebenen und Angehörigen eines Arbeitnehmers nach dessen Tod finanziell zu entlasten. Die unterhaltsberechtigten Personen erhalten weiterhin die Altersleistungen, die der Arbeitnehmer erhalten hätte, vorausgesetzt, der Arbeitnehmer hat lange genug gearbeitet, um Leistungen zu erhalten. Die Leistung ist ein Prozentsatz dessen, was der Verstorbene erhalten konnte.

Arbeiter Entschädigung

Das Gesetz über die soziale Sicherheit Programm zur Entschädigung der Arbeitnehmer In einigen Fällen entschädigt es Arbeitnehmer, die bei der Arbeit verletzt wurden oder infolge ihrer Arbeit krank wurden. Das Programm zahlt für entgangene Löhne, medizinische Behandlungen und Rehabilitationsleistungen. Jeder Staat reguliert sein eigenes Arbeitnehmerentschädigungsprogramm, so dass der Staat die Höhe der Entschädigung festlegt. Die meisten Staaten stützen den Nutzen auf den zukünftigen Lohnverlust des verletzten oder kranken Arbeiters.

Arbeitslosengeld

Die Arbeitslosenversicherung der Sozialversicherung wird von den einzelnen Bundesstaaten gemäß den Bundesrichtlinien verwaltet. Ihr Zweck ist es, Menschen zu helfen, die durchgehen ungeplante unfreiwillige Arbeitslosigkeit. Um die Leistung zu erhalten, die einem teilweisen Ersatz seines Einkommens entspricht, muss der Leistungsempfänger eine bestimmte Zeit lang gearbeitet haben und während dieser "Basisperiode" einen bestimmten Dollarbetrag verdient haben. Die Basisperiode ist die ersten vier Quartale der letzten fünf Kalenderquartale. Der Empfänger muss sich bei einem öffentlichen Arbeitsamt registrieren.

Medicare

Das Sozialversicherungsgesetz sieht auch das Sozialversicherungsprogramm Medicare vor.. Ziel des Programms ist es, die Krankenversicherung zu demokratisieren, indem eine staatliche Krankenversicherung zur Verfügung gestellt wird, um die medizinischen Kosten von Personen ab 65 Jahren zu tragen. Medicare Part A ist eine obligatorische Krankenversicherung. Teil B ist eine Zusatzversicherung für Arztleistungen, Laborarbeiten und andere Kosten, die optional ist. Teil D ist eine optionale Verschreibungspflicht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers