Inhaltsverzeichnis:
- Allgemeine Berechtigung
- Einkommensgrenzen
- Arbeitsanforderungen
- Verantwortlichkeiten der Mitglieder
- Andere Vorteile
Der Sozialplan von Nebraska wird als Hilfe für abhängige Kinder (ADC) bezeichnet. Nebraska ADC ist ein Teil der staatlich finanzierten temporären Hilfe für bedürftige Familien (TANF) und bietet Bargeld an qualifizierte Familien mit niedrigem Einkommen. Die Geldbeihilfe ist auf 60 Monate lebenslange Unterstützung für arbeitsberechtigte Personen begrenzt. Neben Geldleistungen können Sozialhilfeempfänger auch medizinische Hilfe und Nahrungsmittelhilfe erhalten.
Allgemeine Berechtigung
ADC steht Nebraska-Familien mit Kindern bis 18 Jahren und schwangeren Frauen offen, die eine Geburt innerhalb von 90 Tagen erwarten. Kinder bis zum vollendeten 19. Lebensjahr können qualifiziert sein, wenn sie die Schule in Vollzeit besuchen. Bewerber müssen Staatsbürger der Vereinigten Staaten oder Ausländer sein. Sie müssen eine Sozialversicherungsnummer für alle Familienmitglieder angeben, die Hilfe beantragen. Wenn Sie keine Sozialversicherungsnummer haben, hilft Ihnen das Nebraska Department of Health and Human Services, sich um eine zu bewerben. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ist ein Interview erforderlich, und die Identität, das Einkommen und der Wohnsitz müssen nachgewiesen werden.
Einkommensgrenzen
Einkommensgrenzen und -leistungen basieren auf dem Nebraska-Bedarfsstandard. Ab 2009 beträgt der Bedarf für eine dreiköpfige Familie 710 US-Dollar pro Monat. Bei der Berechnung der Leistungen wird ein Teil Ihrer Einnahmen und Ausgaben ausgeschlossen oder abgezogen, bevor die Berechtigung bestimmt wird. Sie können 20 Prozent Ihres erwirtschafteten Einkommens abziehen und die steuerbezogene Earned Income Credit ausschließen. Ein Teil der Kinderbetreuungskosten wird ebenfalls vor der Berechnung Ihres Einkommens nicht berücksichtigt. Der Wert Ihrer anrechenbaren Vermögenswerte darf 4.000 USD für eine Person und 6.000 USD für Paare nicht übersteigen.
Arbeitsanforderungen
Arbeitsberechtigte Sozialhilfeempfänger müssen möglicherweise am Employment First-Programm teilnehmen und an arbeitsbezogenen Aktivitäten teilnehmen. Zugelassene arbeitsbezogene Aktivitäten können aktive Beschäftigung, Berufsausbildung und Arbeitssuche umfassen. Alleinerziehende Haushalte benötigen wöchentlich 30 Stunden berufsbezogene Aktivitäten. Familien mit zwei berechtigten Eltern müssen an 35 bis 55 Stunden teilnehmen.
Verantwortlichkeiten der Mitglieder
Sozialhilfeantragende müssen möglicherweise mit den Durchsetzungsbehörden für Kinderhilfe zusammenarbeiten und dem Staat Unterstützungsrechte zuweisen. Darüber hinaus müssen Empfänger von Geldbeihilfen innerhalb von 10 Tagen ein höheres Einkommen, Beschäftigungsänderungen, Umsiedlungen oder Änderungen der Haushaltsgröße melden. Wenn Sie nicht mit Ihrem Sozialarbeiter der Abteilung für Gesundheits- und Sozialdienste kooperieren oder Änderungen melden, kann dies zu einer Verringerung oder Verweigerung von Leistungen führen.
Andere Vorteile
Die meisten Nebraska-Empfänger erhalten im Rahmen des National Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) Unterstützung für Lebensmittelmarken. Alle ADC-Empfänger haben Anspruch auf Krankenversicherung von Medicaid und Unterstützung bei der Kinderbetreuung.